16 Das verrückte Licht Eureka – Die geheime Stadt

In Eureka verschwindet ein Mensch nach dem anderen, aber nur Carter scheint dies zu bemerken. Die Ursache ist ein Gerät für virtuelle Realität, das ATS, das von Global in Zusammenarbeit mit Beverly entwickelt wurde, um den Menschen bei der Bewältigung ihrer Probleme zu helfen. Beverly, die derzeit nicht in der Stadt ist, hatte Zoe ein solches Gerät gegeben, um die Therapie fortzusetzen, und Carter trug es und fand sich so in einer Version von Eureka wieder, in der ihn alle in Ruhe lassen, um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Zoe bald mit Abby nach Los Angeles zurückkehren wird. Carter selbst ist sich aufgrund einer Fehlfunktion des ATS nicht bewusst, dass er sich in einer Simulation befindet, wird sich aber daran erinnern, wenn nur noch er und Zoe in der Stadt sind; schließlich akzeptiert Carter den Gedanken, sich von ihr zu trennen, und lässt zu, dass die Simulation die Projektion seiner Tochter löscht, und kann so aufwachen.
Nr.
(ges.)
16
Deutscher TitelDas verrückte Licht
SerieEureka – Die geheime Stadt
Staffel Staffel 2
Nr.
(St.)
4
Original­titelGames People Play
RegieMichael Rohl
DrehbuchJohanna Stokes
Erstaus­strahlung USA31. Juli 2007
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)21. Juli 2008
Abby ist gerührt von der Solidarität der Bürger von Eureka, die Carter und Zoe beistehen, und erkennt, dass es das Beste für Zoe ist, sie in Eureka bleiben zu lassen. Henry setzt unterdessen seine Ermittlungen gegen Beverly fort und findet in ihrer Wohnung ein Gerät, das sie aus Kims Labor mitgenommen hatte.

    Gaststars: Olivia d'Abo (Abby Carter), Chris Gauthier (Vincent), Christopher Jacot (Larry Haberman), Syn Narula (Dr. Babajanian).
    Weitere Darsteller: Ed Hong-Louie (Mann an der Bar), Michael Kopsa (Arzt), Sharon Taylor (Bürgerin), Cameron Park (Arzt #2).


DarstellerRolleSynchronsprecher
Colin FergusonSheriff Jack CarterPeter Flechtner
Salli RichardsonDr. Allison „Allie“ Carter, geb. BlakeSabine Mazay
Joe MortonDr. Henry DeaconPeter Reinhardt
Jordan HinsonZoe CarterKathrin Neusser
Ed QuinnDr. Nathan StarkOliver Siebeck
Erica CerraJosefina „Jo“ LupoSusanne Geier
Neil GraystonDr. Douglas FargoDavid Turba
Niall MatterZane DonovanOzan Ünal
Matt FrewerDr. Jim „Tagg“ TaggartFrank-Otto Schenk
James CallisDr. Trevor GrantKonstantin Graudus

Eureka – Die geheime Stadt ist eine US-amerikanische Fernsehserie von 2006–2012 Sie handelt vom Leben in einer geheimen Siedlung voller Wissenschaftler in Oregon im pazifischen Nordwesten der USA.

 
US Marshal Jack Carter will seine ausgerissene Tochter Zoe nach Los Angeles bringen. Da er an Flugangst leidet, welche er im späteren Verlauf der Serie öfter überwinden muss, fährt er mit dem Auto quer durch die USA. Nach einem Autounfall landet er mit seiner Tochter in der kleinen Stadt Eureka.
Was er nicht weiß: Eureka ist eine eigens von der US-Regierung erbaute Siedlung, um der wissenschaftlichen Elite des Landes Forschungen in aller Ruhe zu ermöglichen.

 

Das story-technische Grundgerüst der Serie sind die einzelnen Abenteuer des Protagonisten Jack Carter, der sich mit den außer Kontrolle geratenen, hochmodernen Erfindungen der Wissenschaftler auseinandersetzt, aber innerhalb einer Episode wieder alles hinbiegt.


Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de