15 Stürmische Zeiten Eureka – Die geheime Stadt

Eureka wird von außergewöhnlichen Wetterereignissen erschüttert, und in der Zwischenzeit muss sich Carter mit Abby, seiner Ex-Frau, auseinandersetzen, die zu Zoes 16. Geburtstag überraschend in der Stadt auftaucht, um über die Zukunft ihrer Tochter zu sprechen: Abby will sie zurück nach Los Angeles bringen, wie es mit Jack vereinbart war, als sie zusammenzogen, aber Carter hat seine Meinung geändert und will sich nicht von Zoe trennen, die nun in Eureka integriert ist. Carter und Jo untersuchen die Klimaveränderung: Zunächst scheinen die Beweise Steven Whiticus zu belasten, einem Wissenschaftler, dem es gelungen ist, Miniatur-Mikroklimata zu schaffen, aber es stellt sich heraus, dass die Person, die für all das verantwortlich ist, Pete Puhlman ist, der Meteorologe von Eureka, der die Anomalien verursacht hat, indem er Whiticus' Mikroklimata ausnutzte, um einen Moment des Ruhms zu haben. Versehentlich erzeugt Puhlman einen perfekten Sturm, der Eureka dem Erdboden gleichmacht, aber Carter, Allison und Henry gelingt es mit Hilfe von Whiticus, die Katastrophe zu verhindern.
Nr.
(ges.)
15
Deutscher TitelStürmische Zeiten
SerieEureka – Die geheime Stadt
Staffel Staffel 2
Nr.
(St.)
3
Original­titelUnpredictable
RegieRobert Lieberman
DrehbuchThania St. John
Erstaus­strahlung USA24. Juli 2007
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)14. Juli 2008
Allison erhält eine E-Mail mit Starks Studien über die Verbindung zwischen Kevin und dem Artefakt. Wütend konfrontiert Allison ihren Ex-Mann, der ihr erklärt, dass er Kevin studiert, um sicherzustellen, dass die Verbindung zum Artefakt ihn nicht tötet, wie es bei Carl Carlson der Fall war. Beverly, die merkt, dass Henry ihr gegenüber misstrauisch ist und bei Global arbeiten will, um Kims Tod zu untersuchen, versucht, seine Aufnahme zu vereiteln.

    Gaststars: Debrah Farentino (Beverly Barlowe), Olivia d'Abo (Abby Carter), Patrick Gilmore (Pete Puhlman), Stefanie von Pfetten (Wendy Whiticus), David Nykl (Dr. Steven Whiticus), Meschach Peters (Kevin Blake), Chris Gauthier (Vincent), Adrienne Carter (Pilar).
    Weitere Darsteller: Max Fomitchev (Dr. Neil Baxter), Bryan Wilson (Zwilling Nr. 1), Keith Wilson (Zwilling Nr. 2), Aleksandra Rae (SPA-Angestellte).

  •     Carter fragt Kevin, der in der Lage ist, jedes Datum mit dem entsprechenden Wochentag zu verbinden, welcher Tag der 3. November 1957 war; Kevin antwortet, dass es ein Dienstag war, aber eigentlich war es ein Sonntag.
  •     Als Allison sich die Akte ihres Sohnes ansieht, kann sie einen Blick auf Kevins IQ werfen: der angegebene Wert ist 182.


DarstellerRolleSynchronsprecher
Colin FergusonSheriff Jack CarterPeter Flechtner
Salli RichardsonDr. Allison „Allie“ Carter, geb. BlakeSabine Mazay
Joe MortonDr. Henry DeaconPeter Reinhardt
Jordan HinsonZoe CarterKathrin Neusser
Ed QuinnDr. Nathan StarkOliver Siebeck
Erica CerraJosefina „Jo“ LupoSusanne Geier
Neil GraystonDr. Douglas FargoDavid Turba
Niall MatterZane DonovanOzan Ünal
Matt FrewerDr. Jim „Tagg“ TaggartFrank-Otto Schenk
James CallisDr. Trevor GrantKonstantin Graudus

Eureka – Die geheime Stadt ist eine US-amerikanische Fernsehserie von 2006–2012 Sie handelt vom Leben in einer geheimen Siedlung voller Wissenschaftler in Oregon im pazifischen Nordwesten der USA.

 
US Marshal Jack Carter will seine ausgerissene Tochter Zoe nach Los Angeles bringen. Da er an Flugangst leidet, welche er im späteren Verlauf der Serie öfter überwinden muss, fährt er mit dem Auto quer durch die USA. Nach einem Autounfall landet er mit seiner Tochter in der kleinen Stadt Eureka.
Was er nicht weiß: Eureka ist eine eigens von der US-Regierung erbaute Siedlung, um der wissenschaftlichen Elite des Landes Forschungen in aller Ruhe zu ermöglichen.

 

Das story-technische Grundgerüst der Serie sind die einzelnen Abenteuer des Protagonisten Jack Carter, der sich mit den außer Kontrolle geratenen, hochmodernen Erfindungen der Wissenschaftler auseinandersetzt, aber innerhalb einer Episode wieder alles hinbiegt.


Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de