21 Der unsichtbare Erste Eureka – Die geheime Stadt

Zoes Auto wird unsichtbar, nachdem es gegen ein Hindernis gefahren ist, das ebenfalls unsichtbar ist. Carter ermittelt und muss dabei die Person aufspüren, die für eine Reihe von Chemiediebstählen verantwortlich ist, darunter ein radioaktives Aluminiumisotop; der Dieb entpuppt sich selbst als unsichtbar. Es stellt sich heraus, dass das Isotop das Schlüsselelement eines Unsichtbarkeitsprojekts war, das nach dem 11. September 2001 eingestellt wurde, aber der unbekannte Dieb hat es offenbar geschafft, die Formel zu vervollständigen. Carter verdächtigt Callie Curie, eine Chemikerin und Besitzerin der Wäscherei von Eureka, die früher zu dem Team gehörte, das an der Unsichtbarkeit arbeitete, aber es stellt sich heraus, dass der wahre Schuldige Frank Phillips ist, ein anderer an dem Projekt beteiligter Forscher.
Nr.
(ges.)
21
Deutscher TitelDer unsichtbare Erste
SerieEureka – Die geheime Stadt
Staffel Staffel 2
Nr.
(St.)
9
Original­titelSight Unseen
RegieDonna Deitch
DrehbuchCharlie Craig & Thania St. John
Erstaus­strahlung USA4. Sep. 2007
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)25. Aug. 2008
Phillips hat die Formel fertiggestellt, konnte aber nicht herausfinden, wie man ihre Wirkung umkehren kann, und die Radioaktivität der Verbindung hat ihn getötet, bevor er eine Lösung finden konnte: Das Hindernis, auf das Zoe stieß, war seine eigene Leiche. Carter hat sich mit dem Präparat infiziert, als er sich bei der Inspektion von Zoes Auto geschnitten hat: Stark, Callie und Henry arbeiten zusammen, um ein Heilmittel zu finden, und es gelingt ihnen, Carter zu retten. Zoe arbeitet an einem Schulprojekt mit einem Klassenkameraden, Lucas, und zwischen den beiden fliegen die Funken. Henry, der in der vorigen Folge an Demenz erkrankt war, hat Carter verraten, dass Beverly Kims Tod verursacht hat. Besorgt bespricht Henry dies mit Stark, der ihn davon überzeugt, die Beweise gegen Beverly zu übergeben.

    Gaststars: Sonja Bennett (Callie Curie), Chris Gauthier (Vincent), Meschach Peters (Kevin Blake), Vanya Asher (Lucas), Michael Brock (Jasper Cole).
    Weitere Darsteller: Adam Bergquist (Mr. Hall), Paul Moniz de Sa (Lincoln), Iris Paluly (Hausbesitzerin), David Stuart (Apotheker), Karissa Tynes (Stephanie).


DarstellerRolleSynchronsprecher
Colin FergusonSheriff Jack CarterPeter Flechtner
Salli RichardsonDr. Allison „Allie“ Carter, geb. BlakeSabine Mazay
Joe MortonDr. Henry DeaconPeter Reinhardt
Jordan HinsonZoe CarterKathrin Neusser
Ed QuinnDr. Nathan StarkOliver Siebeck
Erica CerraJosefina „Jo“ LupoSusanne Geier
Neil GraystonDr. Douglas FargoDavid Turba
Niall MatterZane DonovanOzan Ünal
Matt FrewerDr. Jim „Tagg“ TaggartFrank-Otto Schenk
James CallisDr. Trevor GrantKonstantin Graudus

Eureka – Die geheime Stadt ist eine US-amerikanische Fernsehserie von 2006–2012 Sie handelt vom Leben in einer geheimen Siedlung voller Wissenschaftler in Oregon im pazifischen Nordwesten der USA.

 
US Marshal Jack Carter will seine ausgerissene Tochter Zoe nach Los Angeles bringen. Da er an Flugangst leidet, welche er im späteren Verlauf der Serie öfter überwinden muss, fährt er mit dem Auto quer durch die USA. Nach einem Autounfall landet er mit seiner Tochter in der kleinen Stadt Eureka.
Was er nicht weiß: Eureka ist eine eigens von der US-Regierung erbaute Siedlung, um der wissenschaftlichen Elite des Landes Forschungen in aller Ruhe zu ermöglichen.

 

Das story-technische Grundgerüst der Serie sind die einzelnen Abenteuer des Protagonisten Jack Carter, der sich mit den außer Kontrolle geratenen, hochmodernen Erfindungen der Wissenschaftler auseinandersetzt, aber innerhalb einer Episode wieder alles hinbiegt.


Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de