17 Achtung Meteoriten Eureka – Die geheime Stadt

Es ist der Tag der Wissenschaftsmesse an der Eureka High School, und Zoe ist nervös, weil sie befürchtet, dass ihr Experiment nicht den Anforderungen entspricht, und weil sie auf die Ergebnisse ihres Intelligenztests wartet: Zoe wird von einigen der Mädchen gehänselt, weil sie im Gegensatz zu den anderen Schülern die Tochter von Eltern mit normaler Intelligenz ist, eine Eigenschaft, die sie möglicherweise geerbt hat und die in Eureka mit Dummheit gleichgesetzt wird. Carter, der mit Hilfe des Astrophysikers Aaron Finn Nachforschungen anstellt, entdeckt eine Verbindung zwischen dem Experiment, das Megan, eines der Mädchen, die Zoe quälen, für die Messe vorbereitet hat, und einer Technologie, die bei Global eingesetzt wird und von Dr. Jane Harrington, Megans Mutter, erfunden wurde.
Nr.
(ges.)
17
Deutscher TitelAchtung Meteoriten
SerieEureka – Die geheime Stadt
Staffel Staffel 2
Nr.
(St.)
5
Original­titelDuck, Duck Goose
RegieMichael Lange
DrehbuchEthan Matthew Lawrence
Erstaus­strahlung USA7. Aug. 2007
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)28. Juli 2008
Zunächst sieht es so aus, als hätte Megan die Ideen ihrer Mutter kopiert, aber es stellt sich heraus, dass es Jane war, die Megans Design gestohlen hat, und leider hat sie es nicht richtig gemacht: Jane hat ein Abwehrsystem entwickelt, das das elektromagnetische Feld, das Global schützt, versehentlich in einen riesigen Magneten verwandelt. Carter findet heraus, wie man die Trümmer ablenken kann, und Zoe und Megan gelingt es, ein geeignetes Gerät zu bauen und so die Stadt zu retten: Zoe verdient sich damit Megans Respekt. Letztere gewinnt die Messe und erhält ein Stipendium für Global, wobei sie sich entscheidet, für Finn zu arbeiten. Zoe erhält die Ergebnisse des Tests und stellt fest, dass sie einen IQ von 157 und damit das Potenzial eines Genies hat, aber um ihren Vater nicht zu demütigen, beschließt sie, es vor ihm geheim zu halten.

    Gastdarsteller: Matt Frewer (Jim Taggart), Anna Galvin (Dr. Jane Harrington), Elise Gatien (Megan), Chris Gauthier (Vincent), David Lewis (Dr. Aaron Finn).
    Weitere Darsteller: Brenda Crichlow (Direktorin Wallace), Matreya Fedor (Tina), Karissa Tynes (Stephanie).


DarstellerRolleSynchronsprecher
Colin FergusonSheriff Jack CarterPeter Flechtner
Salli RichardsonDr. Allison „Allie“ Carter, geb. BlakeSabine Mazay
Joe MortonDr. Henry DeaconPeter Reinhardt
Jordan HinsonZoe CarterKathrin Neusser
Ed QuinnDr. Nathan StarkOliver Siebeck
Erica CerraJosefina „Jo“ LupoSusanne Geier
Neil GraystonDr. Douglas FargoDavid Turba
Niall MatterZane DonovanOzan Ünal
Matt FrewerDr. Jim „Tagg“ TaggartFrank-Otto Schenk
James CallisDr. Trevor GrantKonstantin Graudus

Eureka – Die geheime Stadt ist eine US-amerikanische Fernsehserie von 2006–2012 Sie handelt vom Leben in einer geheimen Siedlung voller Wissenschaftler in Oregon im pazifischen Nordwesten der USA.

 
US Marshal Jack Carter will seine ausgerissene Tochter Zoe nach Los Angeles bringen. Da er an Flugangst leidet, welche er im späteren Verlauf der Serie öfter überwinden muss, fährt er mit dem Auto quer durch die USA. Nach einem Autounfall landet er mit seiner Tochter in der kleinen Stadt Eureka.
Was er nicht weiß: Eureka ist eine eigens von der US-Regierung erbaute Siedlung, um der wissenschaftlichen Elite des Landes Forschungen in aller Ruhe zu ermöglichen.

 

Das story-technische Grundgerüst der Serie sind die einzelnen Abenteuer des Protagonisten Jack Carter, der sich mit den außer Kontrolle geratenen, hochmodernen Erfindungen der Wissenschaftler auseinandersetzt, aber innerhalb einer Episode wieder alles hinbiegt.


Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserien zeichentricksitcom.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de