18 Ansteckende Träume Eureka – Die geheime Stadt

Schon bald breitet sich das Phänomen aus und nimmt beunruhigende Züge an, als Fargo und andere vom Tod eines Lastwagenfahrers namens Jake Wyatt bei einem Autounfall träumen und Jake, der zu diesem Zeitpunkt denselben Traum hatte, tatsächlich stirbt. Stark setzt unterdessen ein Traumvisualisierungsgerät ein, um Kevins Verbindung zum Artefakt zu vertiefen. Indem er einen von Kevins Träumen interpretiert, den Allison mit ihm geteilt hat, spekuliert Stark, dass das Artefakt es ihm ermöglicht, sich mit dem Akasha zu verbinden, das in seiner Vision ein Energiefeld ist, aus dem die fundamentalen Kräfte der physischen Welt hervorgehen und das daher die Grundlage für die Theorie von allem bilden könnte; Kevins Gehirn, das viel mehr Neuronen enthält als normal, hätte ihm die Verbindung ermöglicht und so die tödliche Überlastung, die die anderen Opfer der Exposition erfahren haben, für den Moment abgewendet.
Nr.
(ges.)
18
Deutscher TitelAnsteckende Träume
SerieEureka – Die geheime Stadt
Staffel Staffel 2
Nr.
(St.)
6
Original­titelNoche de Sueños
RegieEric Laneuville
DrehbuchJaime Paglia
Erstaus­strahlung USA14. Aug. 2007
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)4. Aug. 2008
Die Menschen wachen nicht mehr aus ihren Träumen auf, sondern bleiben im Koma: Henry entdeckt, dass die physiologische Ursache ein progressiver Anstieg des Acetylcholinspiegels ist, der schließlich für alle Träumenden tödlich sein wird, wie es bei Jake Wyatt der Fall war. Carter macht zunächst Stark und das Traumsuchgerät dafür verantwortlich, doch später stellt sich heraus, dass die Ursache ein experimentelles neuronales Netzwerk ist; das Netzwerk wird deaktiviert und Stark und Allison finden einen Weg, das Acetylcholin zu entsorgen und die Träumer zu retten.

    Gaststars: Colin Cunningham (Dr. Paul Suenos), Adrienne Carter (Pilar), Meschach Peters (Kevin Blake), Chris Gauthier (Vincent), Fulvio Cecere (Jake Wyatt), Carmen Moore (Dr. Childress).
    Weitere Darsteller: James Ashcroft (Krankenpfleger), Michael Bean (Ehemann), Lossen Chambers (Krankenpfleger), Martin Christopher (Arzt, der versucht, Jake wiederzubeleben), Daniel Boileau (wütender Mann), Tanya Champoux (Frau des wütenden Mannes), Nancy Lilley (wütende Frau), Mary Alison Raine (Frau im lila Pullover), Donna Yamamoto (Frau, die mit ihrem Freund streitet). 


DarstellerRolleSynchronsprecher
Colin FergusonSheriff Jack CarterPeter Flechtner
Salli RichardsonDr. Allison „Allie“ Carter, geb. BlakeSabine Mazay
Joe MortonDr. Henry DeaconPeter Reinhardt
Jordan HinsonZoe CarterKathrin Neusser
Ed QuinnDr. Nathan StarkOliver Siebeck
Erica CerraJosefina „Jo“ LupoSusanne Geier
Neil GraystonDr. Douglas FargoDavid Turba
Niall MatterZane DonovanOzan Ünal
Matt FrewerDr. Jim „Tagg“ TaggartFrank-Otto Schenk
James CallisDr. Trevor GrantKonstantin Graudus

Eureka – Die geheime Stadt ist eine US-amerikanische Fernsehserie von 2006–2012 Sie handelt vom Leben in einer geheimen Siedlung voller Wissenschaftler in Oregon im pazifischen Nordwesten der USA.

 
US Marshal Jack Carter will seine ausgerissene Tochter Zoe nach Los Angeles bringen. Da er an Flugangst leidet, welche er im späteren Verlauf der Serie öfter überwinden muss, fährt er mit dem Auto quer durch die USA. Nach einem Autounfall landet er mit seiner Tochter in der kleinen Stadt Eureka.
Was er nicht weiß: Eureka ist eine eigens von der US-Regierung erbaute Siedlung, um der wissenschaftlichen Elite des Landes Forschungen in aller Ruhe zu ermöglichen.

 

Das story-technische Grundgerüst der Serie sind die einzelnen Abenteuer des Protagonisten Jack Carter, der sich mit den außer Kontrolle geratenen, hochmodernen Erfindungen der Wissenschaftler auseinandersetzt, aber innerhalb einer Episode wieder alles hinbiegt.


Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de