79 Kopfjäger

Da er das Gefühl hat, nicht mehr mit Beckett zusammenarbeiten zu können, findet Castle in Detective Ethan Slaughter (Adam Baldwin) einen neuen Partner. Während die beiden versuchen, einen Bandenkrieg in New York zu verhindern, bringen Slaughters fragwürdige und oft gewalttätige Methoden Castles Leben in Gefahr.


Ein junger Mann wird tot aufgefunden, neben ihm liegt eine Tasche mit drei Köpfen. Castle, der immer noch unter Becketts Lüge leidet, beschließt, den Partner zu wechseln. Aufgeregt durch die mysteriöse Geschichte der abgetrennten Köpfe, wählt er Ethan Slaughter, einen Bandenermittler, aus, um den Fall zu übernehmen. Doch Rick erkennt, dass sein neuer Teamkollege, der den Spitznamen "The Widowmaker" trägt, gewalttätig und skrupellos ist und seine Methoden nicht ganz legal sind. Der Schriftsteller gerät bald in Gefahr und muss Beckett um Hilfe bitten.
Beckett ihrerseits beginnt sich zu fragen, ob es ein großer Fehler war, die posttraumatische Amnesie vorgetäuscht zu haben, aber sie versucht immer noch, ihre Gefühle zu verbergen. Ihre Taten werden jedoch für sie sprechen.
Alexis ihrerseits wird schließlich an der Stanford University aufgenommen, weiß aber nicht, wie sie das verkraften soll, da sie es nicht verdaut hat, zuvor abgelehnt worden zu sein; diese Frage wird von ihrem Vater gut verstanden, der die Analogie zu seiner eigenen Situation mit der Frau, die er liebt, herstellt.
Kommentare

    Slaughter, Castles momentaner Teamkollege, wird von Adam Baldwin gespielt, der früher (als Jayne Cobb) als Partner von Nathan Fillion in der Serie Firefly zu sehen war.
    Slaughters Charakter wird 2015 in Episode 8-06 wieder auftauchen; er wird sich wieder mit Rick zusammentun.
    Obwohl gutgeschrieben, erscheinen Tamala Jones und Penny Johnson Jerald nicht in dieser Episode.
Nr.
(ges.)
79
Deutscher TitelKopfjäger
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
21
Original­titelHeadhunters
Erstaus­strahlung USA16. Apr. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)23. Nov. 2012
RegieJohn Terlesky
DrehbuchAlexi Hawley
Gastdarsteller    Adam Baldwin: Leutnant Ethan Slaughter
    Michael McGrady: Brian Reilly
    Michael Dorn: Dr. Carter Burke, Becketts Therapeut
    Reynaldo Gallegos als Cesar Vales
    Anna Zielinski : Laura, die Gerichtsmedizinerin

 

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Richard CastleNathan FillionTobias Kluckert
Det./Capt. Kate BeckettStana KatićVictoria Sturm
Det. /Serg. Javier EspositoJon HuertasFelix Spieß
Det. Kevin RyanSeamus DeverRainer Fritzsche
Dr. Lanie ParishTamala JonesMartina Treger
Alexis CastleMolly C. QuinnJill Schulz
Martha RodgersSusan SullivanKatarina Tomaschewsky
Captain Roy MontgomeryRuben Santiago-HudsonErich Räuker
Captain Victoria GatesPenny Johnson JeraldLiane Rudolph
Hayley Vargas/ShiptonToks OlagundoyeKatrin Zimmermann

 


 Die Serie spielt in New York City und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.
Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.
Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.

 

 

 

 

 

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20322927 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten-und Textquelle: Wikipedia

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de