78 Der Brite

Castle und Beckett werden von einem Detective Inspector namens Colin Hunt (Brett Tucker) von Scotland Yard angesprochen, der um Hilfe bei der Aufklärung des Mordes an einem Familienfreund bittet. Beckett gesteht Lanie schließlich ihre Gefühle für Castle, der Beckett davon überzeugt, dass sie einen Schritt machen muss, bevor es zu spät ist.

Kate fragt Lanie, ob auch sie eine Veränderung in Richards Verhalten bemerkt hat und versteht nicht, warum er ihr gegenüber so distanziert ist. Als Lanie fragt, ob sie ihre Gefühle erklärt hat, sagt Kate, sie sei noch nicht bereit. Lanie schlägt ihr vor, dies zu tun, da befürchtet wird, dass Castle nicht länger warten wird. Im Laufe der Episode versucht Lanie, ihrer Freundin zu helfen, ihre Gefühle für Castle zu gestehen, aber ohne Erfolg, vor allem, da Castle mit einer Flugbegleiterin namens Jacinda zusammen ist, die er auf dem Rückweg von einem Wochenende in Las Vegas kennengelernt hat.
Von Seiten der Polizei wird der Tod von Naomi Allen untersucht, einer 25-jährigen Engländerin, die als Model für die Kittman Group tätig war. Ihre Leiche wurde in einem schäbigen Motel gefunden. Bald treffen die Ermittler auf Detective Inspector Colin Hunt von Scotland Yard, der das Opfer kannte und beschützte. Colin bittet Beckett und Gate, sich an den Ermittlungen zu beteiligen, was sie zu Castles Überraschung annehmen. Was zu Beginn der Ermittlungen wie ein Fall einer schief gelaufenen Partyschlägerei aussah, nimmt für Kate, Castle und Colin Hunt internationale Dimensionen an.

Dies ist das erste Mal in der Serie, dass Beckett jemandem (in diesem Fall ihrer besten Freundin Lanie) gegenüber explizit zugibt, dass sie in Castle verliebt ist. 

In der Folge Der Brite (Staffel 4, Folge 20) ermittelt Beckett undercover mit einem britischen Ermittler des Scotland Yard; hier gibt es mehrere Anspielungen auf die James-Bond-Filme. Beckett-Darstellerin Stana Katić spielte tatsächlich im Bond-Film Ein Quantum Trost gegen Ende des Films eine kanadische Agentin.

Nr.
(ges.)
78
Deutscher TitelDer Brite
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
20
Original­titelThe Limey
Erstaus­strahlung USA2. Apr. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)16. Nov. 2012
RegieBill Roe
DrehbuchElizabeth Davis
Gastdarsteller   Brett Tucker (Colin Hunt)
    Charles Shaughnessy (Nigel Winthrop)
    Danielle Bisutti (Claire Panchard)
    Omar J. Dorsey (Biggie Slim)
    Chrystee Pharris (Nicky Jay)

 

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Richard CastleNathan FillionTobias Kluckert
Det./Capt. Kate BeckettStana KatićVictoria Sturm
Det. /Serg. Javier EspositoJon HuertasFelix Spieß
Det. Kevin RyanSeamus DeverRainer Fritzsche
Dr. Lanie ParishTamala JonesMartina Treger
Alexis CastleMolly C. QuinnJill Schulz
Martha RodgersSusan SullivanKatarina Tomaschewsky
Captain Roy MontgomeryRuben Santiago-HudsonErich Räuker
Captain Victoria GatesPenny Johnson JeraldLiane Rudolph
Hayley Vargas/ShiptonToks OlagundoyeKatrin Zimmermann

 


 Die Serie spielt in New York City und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.
Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.
Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.

 

 

 

 

 

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20322927 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten-und Textquelle: Wikipedia

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de