03 Selbsthilfe ohne Gruppe The Big C

Cathy versucht, das Tandem mit ihrem Sohn zu benutzen, was dieser entschieden ablehnt. Paul versucht erneut, nach Hause zurückzukehren, aber ohne Erfolg. Cathy versucht, das Tandem allein zu benutzen, und geht zu Sean, um ihm das Tandem vorzuschlagen, aber auch er lehnt ab, ebenso wie Adam. Cathy geht allein ein Eis essen und beschließt, auf der Suche nach Freunden zu einem Treffen der Krebshilfe zu gehen. Im Gespräch mit Leon gesteht sie ihm, dass sie niemandem von ihrer Krebserkrankung erzählt hat, weil sie glaubt, dass niemand in ihrer Familie damit umgehen kann. Leon bemerkt, dass sie traurig aussieht, niemand muss das alleine durchstehen, also beschließt sie zu gehen. Leon besucht sie zu Hause mit jemandem, sie haben ein Team Cathy für sie gegründet, sie bringen ihr eine große Timbale mit, denn Ernährung ist wichtig in ihrem Kampf gegen den Krebs. Sie haben sie über das Telefonbuch gefunden, sie werden sich um sie kümmern, auch wenn sie das nicht will. Cathy lädt ihren Bruder zum Abendessen ein, der sich zu fragen beginnt, warum er so oft eingeladen wird, dann kommt Daphne, seine Frau, was Cathy erstaunt. Team Cathy von der Selbsthilfegruppe hinterlässt ihr weitere Geschenke. Sie nutzt das Tandem mit Andrea und lädt sie ebenfalls zum Essen ein. Selbst inmitten von Menschen fühlt sich Cathy einsam. Das Team Cathy greift wieder an und besteht darauf, dass sie zu den Treffen kommt, sie sehen ihre Zigaretten, sie weiß, dass sie stirbt und will sich ein paar kleine Leckerbissen bewahren, schließlich sagt sie ihnen, dass Krebs kein Geschenk oder eine Eintrittskarte zu einem besseren Leben ist, wie sie der Selbsthilfegruppe erzählen, sondern der Grund, warum sie ihr Leben nicht leben wird, warum sie nicht erleben wird, wie ihr Sohn heiratet und Enkelkinder von ihm bekommt. Man lebt, wird geboren und stirbt allein, aber für Leon muss er jemanden an seiner Seite haben, wenn es passiert. Zu Hause findet Cathy das Wohnzimmer von ihrem Mann in einen Strand verwandelt, der sich an die Frühlingsferien ihres letzten Highschool-Jahres erinnern will, als er ihr einen Heiratsantrag machte, aber sie fühlt sich jetzt anders als das Mädchen, das ihm das Ja-Wort gab, sie lässt ihn dort allein und überfährt Thomas, Marlenes Hund, und bringt ihn ins Krankenhaus, wo Marlene ankommt und sie fragt, welche Art von Krebs sie hat, die Hunde können ihn riechen und deshalb folgt Thomas ihr überall hin. Er lädt sie zu sich nach Hause ein und sie setzen sich an den von Paul geschaffenen Wohnzimmerstrand. Endlich hat Cathy einen Freund gefunden, mit dem sie reden kann.
 

 


Nr.
(ges.)
03
Deutscher TitelSelbsthilfe ohne Gruppe
SerieThe Big C
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
3
Original­titelThere’s No C in Team
RegieMichael Engler
DrehbuchJenny Bicks
Erstaus­strahlung USA30. Aug. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)12. Apr. 2011

In der Serie geht es um die Lehrerin der Westhill High School in Minneapolis-Saint Paul, Cathy Jamison, eine zurückhaltende Ehefrau und Mutter aus der Vorstadt, bei der ein Melanom diagnostiziert wird. Die Diagnose zwingt sie dazu, zum ersten Mal in ihrem Erwachsenenleben wirklich zu leben. Zunächst hält sie die Diagnose vor ihrer Familie geheim und verhält sich in einer Weise, die ihr rätselhaft und zunehmend bizarr erscheint. Sie findet eine neue Freiheit, sich auszudrücken. Im weiteren Verlauf der Serie lässt sich Cathy von ihrer Familie und einigen neuen Freunden dabei unterstützen, mit ihrer unheilbaren Prognose zurechtzukommen, und findet sowohl Humor als auch Pathos in den vielen eigenwilligen Beziehungen in ihrem Leben.

RollennameRolleSchauspieler
Cathy JamisonHauptfigurLaura Linney
Paul JamisonCathys EhemannOliver Platt
Sean TolkeyCathys BruderJohn Benjamin Hickey
Adam JamisonCathys SohnGabriel Basso
MarleneCathys NachbarinPhyllis Somerville
Andrea „Obabu“ JacksonCathys SchülerinGabourey Sidibe

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  Daten und Textquelle, u.a. wikipedia.org/wiki/The_Big_C

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de