09 Ecstasy und Agonie The Big C

Cathy erzählt Marlene, dass Paul die Scheidung will, weil sie ihn betrogen hat, woraufhin Marlene ihr eine Ohrfeige verpasst, weil sie aufgrund ihrer Krebserkrankung kein Recht hat, ihr Haus zu zerstören, weshalb sie sich selbst verletzt. Rebecca geht zu Cathy, aber sie streiten sich. Andrea will Cathys Klasse verlassen, sie ist enttäuscht von ihr und hat kein Interesse mehr daran, nächstes Jahr ihren Abschluss zu machen. Paul trifft Tina in einer Bar, erzählt ihr von der Scheidung, später landen sie im Bett. Rebecca ist schlecht gelaunt wegen des Treffens mit Cathy, sie will nicht mit Sean kopulieren, sondern nur reden, denn die Unterschiede zwischen ihnen sind in allen Bereichen außer dem Sex sehr groß. Cathy macht sich auf die Suche nach Andrea, die nicht in einem Ghetto lebt, wie sie ihr weismachen wollte: Ihre Mutter ist kein Junkie, ihr Vater lebt, er wurde nicht bei einem Überfall auf einen Schnapsladen getötet, sie hat fünf Brüder. Cathy geht mit Andrea zur Kirchenchorprobe und versucht, sie davon zu überzeugen, die Schule nicht zu verlassen. Sean geht in die Schule seiner Schwester, um sich darüber zu beschweren, dass Rebecca auf Sex verzichtet, um ihre Freundschaft zu retten, aber Cathy sagt ihm, er solle sich keine Sorgen machen, denn Rebecca könne nicht lange ohne Sex auskommen. Cathy spricht mit Marlene, die jeden Sonntag zur Messe geht und jeden Tag betet, über Religion. Cathy fragt sich, ob ein Gott existiert und ihr Frieden geben kann. Am Sonntag geht Cathy in die Kirche und bittet die Gemeinde, für sie zu beten, denn sie hat gelogen, sie hat ihren Mann betrogen, sie bittet Andrea um Verzeihung, sie weiß, dass sie sie verletzt hat, sie bittet darum, an Gott zu glauben, sie hofft, dass es auf der anderen Seite jemanden gibt, der das Licht anlassen wird, wenn sie dort ankommt. Andrea versichert Cathy, dass sie in die Schule zurückkehren wird. Cathy findet Rebecca zu Hause und beschließt, sich zu bessern und wieder mit ihr auszugehen. Cathy geht zu Paul, obwohl er in Tinas Gesellschaft ist, und erzählt ihm von der Krebserkrankung.   


Nr.
(ges.)
09
Deutscher TitelEcstasy und Agonie
SerieThe Big C
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
9
Original­titelThe Ecstacy and the Agony
RegieTricia Brock
DrehbuchHandlung: Jenny Bicks
Schauspiel: Hilly Hicks Jr.
Erstaus­strahlung USA18. Okt. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)3. Mai 2011


In der Serie geht es um die Lehrerin der Westhill High School in Minneapolis-Saint Paul, Cathy Jamison, eine zurückhaltende Ehefrau und Mutter aus der Vorstadt, bei der ein Melanom diagnostiziert wird. Die Diagnose zwingt sie dazu, zum ersten Mal in ihrem Erwachsenenleben wirklich zu leben. Zunächst hält sie die Diagnose vor ihrer Familie geheim und verhält sich in einer Weise, die ihr rätselhaft und zunehmend bizarr erscheint. Sie findet eine neue Freiheit, sich auszudrücken. Im weiteren Verlauf der Serie lässt sich Cathy von ihrer Familie und einigen neuen Freunden dabei unterstützen, mit ihrer unheilbaren Prognose zurechtzukommen, und findet sowohl Humor als auch Pathos in den vielen eigenwilligen Beziehungen in ihrem Leben.

RollennameRolleSchauspieler
Cathy JamisonHauptfigurLaura Linney
Paul JamisonCathys EhemannOliver Platt
Sean TolkeyCathys BruderJohn Benjamin Hickey
Adam JamisonCathys SohnGabriel Basso
MarleneCathys NachbarinPhyllis Somerville
Andrea „Obabu“ JacksonCathys SchülerinGabourey Sidibe

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  Daten und Textquelle, u.a. wikipedia.org/wiki/The_Big_C

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de