08 Herzlichen Glückwunsch The Big C

Cathy wird dreiundvierzig und kauft sich eine Hochzeitstorte, ihre Lieblingstorte, weil es wahrscheinlich ihr letzter Geburtstag ist. Lenny schenkt ihr einen Schal und lädt sie auf die Bahamas ein, wo er eine Ausstellung eines Freundes besuchen muss, und sie willigt ein. Zu Hause erwartet sie eine Überraschungsparty, die von Paul organisiert wurde. Sie hatten sich gestritten, weil Rebecca nicht zu Cathys Hochzeit ging, bei der sie Trauzeugin sein sollte, weil sie einen Jungen kennengelernt hatte und mit ihm ins Zeltlager gefahren war. Inzwischen sind fünfzehn Jahre vergangen, und Cathy sagt, es tue nicht mehr weh. Cathy will die Reise auf die Bahamas absagen, aber Lenny holt sie ab und sagt ihr, dass die Party nicht mehr lange dauern wird und sie vielleicht mit ihm fahren kann. Sean sieht eine Liebkosung von Lenny und erkennt, dass er ihr Liebhaber ist. Paul vertraut sich schließlich Lenny an, während Rebecca und Cathy in Erinnerungen an alte Zeiten schwelgen. Lenny sagt Cathy, er wisse nicht, warum seine Ehe nicht funktioniert habe, aber sie müsse sich Zeit nehmen, um zu entscheiden, ob er der Richtige für sie sei, also werde er von sich aus gehen. Als Cathy die Torte anschneidet, bedankt sie sich bei ihrem Mann für die Party und sagt, dass sie jetzt genauso glücklich ist wie in ihrer Collegezeit, als sie mit Rebecca herumgemacht hat. Adam bemerkt, dass Marlene benommen im Garten ist und bringt sie nach Hause. Cathy verabschiedet sich von allen. Paul ist wütend, weil sie sagt, dass sie seit dem College, also seit sie mit ihm zusammen ist, nicht mehr glücklich war. Cathy sieht, wie ihr Bruder mit Rebecca in der Toilette kopuliert. Cathy beschließt, mit Lenny zu gehen.  


Nr.
(ges.)
08
Deutscher TitelHerzlichen Glückwunsch
SerieThe Big C
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
8
Original­titelHappy Birthday, Cancer
RegieTricia Brock
DrehbuchDarlene Hunt
Erstaus­strahlung USA11. Okt. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)26. Apr. 2011

In der Serie geht es um die Lehrerin der Westhill High School in Minneapolis-Saint Paul, Cathy Jamison, eine zurückhaltende Ehefrau und Mutter aus der Vorstadt, bei der ein Melanom diagnostiziert wird. Die Diagnose zwingt sie dazu, zum ersten Mal in ihrem Erwachsenenleben wirklich zu leben. Zunächst hält sie die Diagnose vor ihrer Familie geheim und verhält sich in einer Weise, die ihr rätselhaft und zunehmend bizarr erscheint. Sie findet eine neue Freiheit, sich auszudrücken. Im weiteren Verlauf der Serie lässt sich Cathy von ihrer Familie und einigen neuen Freunden dabei unterstützen, mit ihrer unheilbaren Prognose zurechtzukommen, und findet sowohl Humor als auch Pathos in den vielen eigenwilligen Beziehungen in ihrem Leben.

RollennameRolleSchauspieler
Cathy JamisonHauptfigurLaura Linney
Paul JamisonCathys EhemannOliver Platt
Sean TolkeyCathys BruderJohn Benjamin Hickey
Adam JamisonCathys SohnGabriel Basso
MarleneCathys NachbarinPhyllis Somerville
Andrea „Obabu“ JacksonCathys SchülerinGabourey Sidibe

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  Daten und Textquelle, u.a. wikipedia.org/wiki/The_Big_C

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de