26 An der Ziellinie The Big C

Sean enthüllt, dass er während seiner Abwesenheit auf einem Wanderkarneval gearbeitet hat. Nach Lees Tod beschließt Cathy, den Silvestermarathon zu laufen, an dem er teilnehmen wollte. Dr. Todd - von dem sich herausstellt, dass er seine Gefühle für Cathy hinter sich gelassen hat - rät Cathy dringend davon ab, an dem Marathon teilzunehmen. Paul kündigt seinen Job, um stichprobenartige Drogentests zu vermeiden, und Cathy erfährt von seiner Kokainsucht. Adam und Mia nehmen ihre Beziehung wieder auf. Trotz der Warnungen von Dr. Todd nimmt Cathy trotzdem am Marathon teil, und die Familie kommt, um sie anzufeuern. Als Cathy sich der Ziellinie ihres Marathons nähert, sieht sie, dass ihre Familie und Freunde - darunter Lee und Marlene - auf sie warten; Adam bemerkt dann, dass Paul noch nicht da ist. Cathy beginnt zu schluchzen und bricht zusammen, als sie Pauls Geist bei Lee und Marlene stehen sieht. Dann wird gezeigt, dass Paul einen Herzinfarkt erlitten hat, und die Sanitäter eilen herbei, um ihn wiederzubeleben. 


Nr.
(ges.)
26
Deutscher TitelAn der Ziellinie
SerieThe Big C
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
13
Original­titelCrossing The Line
RegieMichael Engler
DrehbuchDarlene Hunt
Erstaus­strahlung USA26. Sep. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)3. Apr. 2012

In der Serie geht es um die Lehrerin der Westhill High School in Minneapolis-Saint Paul, Cathy Jamison, eine zurückhaltende Ehefrau und Mutter aus der Vorstadt, bei der ein Melanom diagnostiziert wird. Die Diagnose zwingt sie dazu, zum ersten Mal in ihrem Erwachsenenleben wirklich zu leben. Zunächst hält sie die Diagnose vor ihrer Familie geheim und verhält sich in einer Weise, die ihr rätselhaft und zunehmend bizarr erscheint. Sie findet eine neue Freiheit, sich auszudrücken. Im weiteren Verlauf der Serie lässt sich Cathy von ihrer Familie und einigen neuen Freunden dabei unterstützen, mit ihrer unheilbaren Prognose zurechtzukommen, und findet sowohl Humor als auch Pathos in den vielen eigenwilligen Beziehungen in ihrem Leben.

RollennameRolleSchauspieler
Cathy JamisonHauptfigurLaura Linney
Paul JamisonCathys EhemannOliver Platt
Sean TolkeyCathys BruderJohn Benjamin Hickey
Adam JamisonCathys SohnGabriel Basso
MarleneCathys NachbarinPhyllis Somerville
Andrea „Obabu“ JacksonCathys SchülerinGabourey Sidibe

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  Daten und Textquelle, u.a. wikipedia.org/wiki/The_Big_C

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de