01 Meisterdiebe Hustle – Unehrlich währt am längsten

Zu Beginn der Folge wird der Betrüger Michael Stone (alias "Mickey Bricks"), ein Experte für den "langen Schwindel", aus dem Gefängnis entlassen, nachdem er den brutalen Freund seiner Frau verprügelt hat.

Bei seiner Entlassung lässt Mickey sein Team aus den Trickbetrügern dem Seiltänzer und Mentor Albert Stroller, der Bankerin und Verführerin Stacie Monroe und dem Fixer Ash "Three Socks" Morgan - glauben, dass er noch einen letzten Betrug durchführen will, bevor er in den Ruhestand geht. Sein Ziel ist Peter Williams, ein gieriger Geschäftsmann und gut vernetzten, gierigen Politiker  . 

Die Gruppe hat einige Regeln, die sie befolgen muss, aber die erste und wichtigste ist für sie, dass sie keinen ehrlichen Menschen reinlegen , also werden sie nur Leute betrügen, die andere herabsetzen, verhöhnen, manipulieren oder schlecht behandeln.

In der Zwischenzeit taucht der junge Danny Blue, der bei einem früheren Versuch, Mickey davon zu überzeugen, dass er ein talentierter Betrüger ist, gescheitert ist, in einem Schlüsselmoment des Betrugs auf und hilft dem Team, Williams dazu zu bringen, Geld zu investieren, das er natürlich nie zurückbekommen würde.

Auf diese Weise verdient sich der Neuling seinen Platz in der Gruppe. Er wird jedoch von Polizeibeamten erpresst, und bei einer Konfrontation mit Mickey wird dieser von einem der Beamten, der von Danny Geld erpresst hat, in den Kopf geschossen. An diesem Punkt muss Blue eine Entscheidung treffen: gegen die anderen Bandenmitglieder (Ash, Stacie und Albert) aussagen oder mit ihnen ins Gefängnis gehen.

Nachdem er sich geweigert hat, gegen die Gruppe auszusagen, stellt sich heraus, dass das alles nur ein finaler Test war, um seine Loyalität zu beweisen: Mickey ist nicht tot und der Mann, der die polizeilichen Ermittlungen leitet, ist ein anderer Betrüger und Mickeys Freund.

Nach jedem Betrug und am Ende des Tages trifft sich die Gruppe in Eddie's Bar, einem Freund des Teams, der über ihre Betrügereien Bescheid weiß. 

Nr.
(ges.)
01
Deutscher TitelMeisterdiebe
SerieHustle – Unehrlich währt am längsten
Staffel1
Nr.
(St.)
1
Original­titelThe Con is On
RegieBharat Nalluri
DrehbuchTony Jordan
Erstaus­strahlung UK24. Feb. 2004
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)3. Okt. 2007

 


Die Serie handelt von einer Gruppe Londoner Betrüger, die stets ausgesuchte Opfer übertölpeln, um größere Geldsummen von ihnen zu erhalten. Die Opfer sind Personen, die ein moralisch fragwürdiges Verhalten zeigen. Die Zuschauer bekommen so das Gefühl, dass der durchgeführte Betrug wirklich verdient ist und es keinen Falschen trifft.

Die Episoden haben üblicherweise überraschende Wendungen, die am Ende durch detailliertere als die bisher gezeigten Szenen aufgeklärt werden. 

Rolle
Hauptdarsteller
Mickey BricksAdrian Lester
Ashley MorganRobert Glenister
Sean KennedyMatt Di Angelo
Emma KennedyKelly Adams
Albert StrollerRobert Vaughn
Danny BlueMarc Warren
Stacie MonroeJaime Murray
Billy BondAshley Walters
Rolle
Nebendarsteller
EddieRob Jarvis
DS Terri HodgesLiz May Brice

 Zudem kommt es vor, dass einzelne Darsteller die Zeit anhalten – also die gesamte Umgebung einfrieren lassen, während sie selbst sich bewegen können – und die Sachverhalte anhand der dargestellten Szene erklären. Die einzelnen Episoden sind in der Regel in sich abgeschlossen und behandeln eine eigenständige Geschichte

Deutscher TitelHustle – Unehrlich währt am längsten
OriginaltitelHustle
ProduktionslandGroßbritannien
Jahr(e)2004–2012
Produktions-
unternehmen
Kudos Film & Television
LängeGroßbritannien: ca. 60 Minuten
Deutschland:
ca. 52  Minuten
Episoden48 in 8 Staffeln
GenreHeist, Dramedy
ProduktionTony Jordan
MusikSimon Rogers
Erstausstrahlung24. Februar 2004 (UK) auf BBC One
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
3. Oktober 2007 auf RTL Crime

musikserien.supergut.eu

krimiinfo.de

greysanatomy@supergut.eu

filmcomedy.de

sf-serien.de

castle.dramedy-serien.de

magnum.supergut.eu

macgyver.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de