Beim Training spielen die Mädchen lustlos, weil sie wissen, dass sie das nächste Spiel leicht gewinnen werden. Emma spricht für die Hauptrolle in der Schulaufführung vor, aber die Rolle wird an Harper, Maggies Tochter, vergeben. Destiny findet heraus, dass Angel, die sie für ihre Tante hielt, in Wirklichkeit ihre Mutter ist.
Olive und Samantha geben zu, dass sie die Urheber der manipulierten Bilder sind, was Marvyn wütend macht. Er nimmt die Mädchen zu einem Training im Freien mit und lässt sie gegen einen Profispieler antreten, um ihnen zu zeigen, dass sie ihre Gegner nicht unterschätzen sollten, und Olive und Samantha versöhnen sich mit Marvyn. Mouse gesteht Harper ihre Gefühle und die beiden Mädchen küssen sich. Holly hat einen Unfall und liegt im Krankenhaus; Marvyn und die Sirenen beschließen darufhin anstatt das Spiel zu spielen lieber Holly im Krankenhaus zu besuchen
Weitere Darsteller: Kathleen Rose Perkins (Maggie Goodwyn), Toks Olagundoye (Terri Grint), Jeffrey D. Sams (Randy Edmunds), Eric Allan Kramer (Jerry), Darcy Rose Byrnes (Harper Shapira), Dale Whibley (Lucas Gruzinsky), Keala Settle (Christina Winters), Daisha Graf (Angel)
Serienhandlung:
Als der erfolgreiche aber zugleich temperamentvolle Männer-Basketball-Coach Marvyn Korn seinen Job am College und bei der NCAA verliert, nachdem er einen Stuhl auf einen Schiedsrichter geworfen hatte, findet er aufgrund seines angeknacksten Rufs nur noch eine Anstellung an der Westbrook School for Girls, einer privaten High School für Mädchen. Marvyn sieht die Spielerinnen der Westbrook lediglich als kurzen Boxenstopp auf dem Weg zurück in den College-Basketball, und auch die Mädchen selber sehen sich nicht als ernsthafte Konkurrenz. Zudem ist ihm die Westbrook-Gemeinschaft im Ganzen feindlich gegenüber eingestellt.
Doch schon sehr bald erkennt der emotionslose und stoische Marvyn, dass die Mädchen im Teenageralter mehr als nur liebevolle Strenge und zweimal Training am Tag benötigen. Sie brauchen einen aufrichtigen Coach, der hinter ihnen steht und der ihnen nicht nur stupide die pure Theorie vermittelt. Indem Coach Korn herausfindet, wie er am besten mit seinen Spielerinnen interagiert, entwickelt er mehr Empathie und Verletzlichkeit und entwickelt sich schließlich dabei zu dem Mann, der er insgeheim schon immer sein wollte, sowie zu dem Vater, den er nie hatte. In der Zwischenzeit lernen die Mädchen, sich selbst ernst zu nehmen, und entwickeln sich in vielerlei Hinsicht immer weiter, wodurch sich die Mädchen gemeinsam mit den hohen Qualitätsansprüchen von Marvyn an Basketball messen können. Auch lernen die Mädchen, sowohl auf als auch außerhalb des Feldes Fuß zu fassen.
Big Shot ist eine US-amerikanische Jugend-Dramedy-Serie, die von
Dean Lorey und David E. Kelley nach einer Idee des Schauspielers und
Comedian Brad Garrett entwickelt wurde.
John Stamos spielt einen temperamentvollen College-Basketball-Trainer, der nach einem Wutausbruch gefeuert wird und nun Mädchen an einer privaten High School trainieren und unterrichten muss.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquuelle Wikipedia