01 Flirt mit Folgen The Flight Attendant

Cassandra "Cassie" Bowden wacht nach einer durchzechten Nacht in einer U-Bahn auf, kommt zu spät zur Arbeit und eilt nach Hause, wo sie ein Anruf ihres Bruders erreicht, der sie an die Reise erinnert, die er und seine Töchter antreten müssen, um zu ihr zu kommen, als Cassandra plötzlich einen Mann vom Vorabend in ihrem Bett findet. Im Flugzeug nach Bangkok lernt sie einen Mann namens Alexander Sokolov kennen, der sehr daran interessiert zu sein scheint, sie kennen zu lernen, und kurz darauf küssen sie sich auf der Flugzeugtoilette. Am Ende des Fluges hinterlässt der Mann ihr seine Visitenkarte, damit sie sich zum Abendessen treffen können. Nachdem sie das Hotel verlassen hat, um die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, findet sie Alexander vor dem Hotel, der auf sie wartet, für eine Nacht voller Leidenschaft in Alexanders Hotelzimmer. Am nächsten Morgen ist das Zimmer jedoch verwüstet, und Cassandra wacht im Zimmer mit einer blutigen Hand auf. Als sie sich umdreht, findet sie Alexander mit einer tiefen Schnittwunde an der Kehle vor, der nun verblutet. Von hier aus beginnt Cassandra zu halluzinieren, wo sie sich in Alex' Hotelzimmer wiederfindet und mit ihm zu sprechen beginnt, der sie beschuldigt, seinen Tod nicht der Polizei gemeldet zu haben. In der Zwischenzeit versucht eine unbekannte Frau, in Alex' Hotel anzurufen, um sich nach ihm zu erkundigen, da er an diesem Morgen wegen beruflicher Verpflichtungen dort übernachten sollte, woraufhin ein Zimmermädchen seinen leblosen Körper findet. Von dort aus gelangen die Nachrichten über mehrere Anrufe und Internet-Nachrichtenkanäle in die USA, wo Cassandra die Nachrichten auf ihrem Mobiltelefon sieht, die von ihren Kolleginnen und Kollegen angezeigt werden. Bei einem Zwischenstopp in Seoul findet sich Cassandra in ihrem Zimmer wieder, wo sie sich an den Abend mit Alex erinnert und in dem Versuch, ihn zu vergessen und wieder Beute zu werden, mehrere Gläser Wodka trinkt. Nachdem sie eine Essensnachricht erhalten hat, beginnt sie, ihre Brieftasche zu durchsuchen, und stellt fest, dass sie ihren Ausweis nicht mehr finden kann, aber sie findet Alex' Buch, woraufhin sie wieder zu halluzinieren beginnt, indem sie ihn beschimpft, weil er ihren Ausweis verloren hat und schockiert ist, dass er im Zimmer liegen gelassen wurde. In der Zwischenzeit kommt das FBI zu dem Schluss, dass der Mann viel gereist ist und beschließt, die letzten Flüge des Opfers zu durchsuchen, um Informationen von den Flugbegleitern zu erhalten. Bei der Befragung der drei Kollegen taucht Cassandras Name bei allen als die Person auf, die den Mann während des Fluges gesehen hat. Nachdem das Verhör mit Cassandra begonnen hat, hat sie eine weitere Halluzination, in der Alex darauf hinweist, dass die Agenten wissen, dass sie lügt, und sich langsam daran zu erinnern beginnt, dass sie nicht allein mit ihm war, sondern dass im Laufe des Abends auch ein Geschäftspartner bei ihnen war, wobei sie sich nur verschwommen erinnert, wer es war.
 




Nr.
(ges.)
01
Deutscher TitelFlirt mit Folgen
SerieThe Flight Attendant
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
1
Original­titelIn Case of Emergency
RegieSteve Yockey
DrehbuchSusanna Fogel
Erst­veröffent­lichung USA26. Nov. 2020
Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (D/A)23. Apr. 2021

Die amerikanische Flugbegleiterin Cassie Bowden ist eine lebenslustige junge Frau, die Feiern und Alkohol nicht abgeneigt ist. Sie geht mitunter flüchtige (auch sexuelle) Bekanntschaften ein. Auf einem Flug nach Bangkok lernt sie den offensichtlich schwerreichen Passagier Alex Sokolov kennen, mit dem sie einen Abend und auch die Nacht verbringt. Als sie am nächsten Morgen mit einem Kater erwacht, stellt sie entsetzt fest, dass Sokolov mit aufgeschlitzter Kehle im Bett liegt. Aus Angst vor der Polizei räumt sie den Tatort auf und fährt mit den anderen Flugbegleitern zum Flughafen.

 

 

Deutscher TitelThe Flight Attendant
OriginaltitelThe Flight Attendant
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)seit 2020
Produktions-
unternehmen
Yes, Norman Productions,
Berlanti Productions,
Warner Bros. Television Studios
Länge44–48 Minuten
Episoden8 in 1+ Staffeln
GenreThriller Dramedy Mystery
MusikBlake Neely
Erstveröffentlichung
26. November 2020 (USA)
auf HBO Max
Deutschsprachige
Erstveröffentlichung
23. April 2021 auf Prime Video

RolleSchauspielerSynchronsprecher
Cassandra „Cassie“ BowdenKaley CuocoSonja Spuhl
Alexander „Alex“ SokolovMichiel HuismanKarlo Hackenberger
Megan BriscoeRosie PerezMartina Treger
Davey BowdenT. R. KnightGerrit Schmidt-Foß
Miranda CroftMichelle GomezBianca Krahl
Buckley WareColin WoodellMarcel Collé
Kim HammondMerle DandridgeAlexandra Wilcke
Shane EvansGriffin MatthewsJeremias Koschorz
Van WhiteNolan Gerard FunkAmadeus Strobl
Annie MouradianZosia MametUschi Hugo
MaxDeniz AkdenizTim Knauer

In New York wird sie von FBI-Agenten zu ihrem Aufenthalt in Bangkok befragt. Immer noch unfähig, sich vollständig an die Nacht zu erinnern und von plötzlichen Flashbacks und Halluzinationen heimgesucht, versucht sie auf eigene Faust herauszufinden, wer der Mörder ist.

The Flight Attendant ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie basierend auf dem gleichnamigen Roman von Chris Bohjalian aus dem Jahr 2018.

 Kaley Cuoco ist in der titelgebenden Hauptrolle als Flugbegleiterin Cassie Bowden zu sehen, die unversehens in einen internationalen Mordfall verwickelt wird.

 Die Serie hatte am 26. November 2020 in den USA auf HBO Max Premiere und ist im deutschsprachigen Raum seit dem 23. April 2021 auf Prime Video verfügbar.  Im Dezember 2020 wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert, deren Start für das dritte Quartal 2022 avisiert ist


 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquuelle Wikipedia

musikserien.supergut.eu

krimiinfo.de

greysanatomy@supergut.eu

filmcomedy.de

sf-serien.de

castle.dramedy-serien.de

magnum.supergut.eu

macgyver.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de