07 Die Zeitkapsel The Big C

Um Cathys Eingreifen zu kompensieren, verbindet Marlene ihre Wunde mit einem Verband. Cathy erfährt, dass Marlene zwei Töchter hat, eine verheiratet und eine lesbisch, die sie nur einmal im Monat anrufen. Diese Entdeckung veranlasst Cathy, ihren Vater zu suchen, der weit weg wohnt. Sean begleitet sie, der zu Hause noch etwas zu erledigen hat, nämlich seine Zeitkapsel vergraben muss. Im Auto schickt Lenny ihr eine romantische Nachricht, die sie zum Lächeln bringt; diese Nachrichten kommen während der Fahrt öfters an, und Sean bemerkt sie. Paul kümmert sich um seinen Sohn, aber nicht auf verantwortungsvolle Art und Weise; er spielt Videospiele mit ihm und bringt ihn zum Trinken. Cathy erzählt ihrem Bruder, dass sie immer versucht hat, die Aufmerksamkeit ihres Vaters auf sich zu ziehen, indem sie versuchte, perfekt zu sein, während Sean die Rolle des jugendlichen Straftäters spielte. Paul sieht sich das Hochzeitsvideo noch einmal an und fragt sich, wie er es vermasseln konnte, betrinkt sich und schläft ein, Adam nutzt die Gelegenheit, um Schnaps zu trinken. Sean hält an, um in einem Müllcontainer nach Essen zu suchen, und findet ungeöffnete Snacks und mehr, aus denen er für sich und seine Schwester ein Mittagessen zusammenstellt. Sean merkt, dass sein Vater immer dafür gesorgt hat, dass niemand etwas genießen konnte, er hat seine sterbende Frau betrogen, er fragt sich, wie jemand betrügen kann, wenn er jemanden hat, der ihn liebt. Marlene findet Adam im Garten, der sich erbricht. Während Cathy pinkelt, liest Sean eine unmissverständliche Nachricht von Lenny und fragt seine Schwester über ihre Affäre aus, dann setzen sie ihre Reise fort, ohne zu sprechen, bis sie ankommen. Marlene kümmert sich um Adam, dann geht sie zu Paul und sagt ihm, dass er ein Vollzeitvater sein muss, dass er putzen und sich um den Jungen kümmern muss. Cathys Vater will das Spiel sehen und nicht mit seiner Tochter sprechen. Sie erzählt ihm jedoch, dass sie sich von ihrem Mann getrennt hat. Der Vater denkt, dass er keinen besseren Mann als Paul finden kann, und er muss umdenken, er muss an sein Alter denken. Cathy denkt, es könnte das letzte Mal sein, dass sie ihn sieht, sie möchte, dass er sich freut, sie zu sehen, und traurig ist, wenn sie geht, sie hat eine nette Familie, die sie nicht einmal kennt: Sean zum Beispiel ist liebevoll und ehrlich. Cathy kommt zu ihrem Vater, um ihm zu sagen, dass sie ihn liebt, aber dass er ein Arschloch ist. Cathy nimmt die Asche ihrer Mutter mit und geht mit Sean weg. Cathy wirft die Asche in den Mississippi, um sie nach New Orleans zu bringen, das ihre Mutter schon lange besuchen wollte. Sie beschließt, Sean von der Krebserkrankung zu erzählen. Sean sagt, er habe gerade erst begonnen zu begreifen, dass sie das Einzige ist, was er auf der Welt hat. Als Cathy ihn weinen sieht, beschließt sie, sein Geständnis als Scherz abzutun.
 

 


Nr.
(ges.)
07
Deutscher TitelDie Zeitkapsel
SerieThe Big C
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
7
Original­titelTwo for the Road
RegieAlan Poul
DrehbuchHilly Hicks Jr.
Erstaus­strahlung USA4. Okt. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)26. Apr. 2011

In der Serie geht es um die Lehrerin der Westhill High School in Minneapolis-Saint Paul, Cathy Jamison, eine zurückhaltende Ehefrau und Mutter aus der Vorstadt, bei der ein Melanom diagnostiziert wird. Die Diagnose zwingt sie dazu, zum ersten Mal in ihrem Erwachsenenleben wirklich zu leben. Zunächst hält sie die Diagnose vor ihrer Familie geheim und verhält sich in einer Weise, die ihr rätselhaft und zunehmend bizarr erscheint. Sie findet eine neue Freiheit, sich auszudrücken. Im weiteren Verlauf der Serie lässt sich Cathy von ihrer Familie und einigen neuen Freunden dabei unterstützen, mit ihrer unheilbaren Prognose zurechtzukommen, und findet sowohl Humor als auch Pathos in den vielen eigenwilligen Beziehungen in ihrem Leben.

RollennameRolleSchauspieler
Cathy JamisonHauptfigurLaura Linney
Paul JamisonCathys EhemannOliver Platt
Sean TolkeyCathys BruderJohn Benjamin Hickey
Adam JamisonCathys SohnGabriel Basso
MarleneCathys NachbarinPhyllis Somerville
Andrea „Obabu“ JacksonCathys SchülerinGabourey Sidibe

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  Daten und Textquelle, u.a. wikipedia.org/wiki/The_Big_C

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de