Ein 17-jähriges Mädchen, Alice Fontanel, meldet sich auf der Polizeiwache. Ihre Mutter Magali ist seit drei Tagen verschwunden. Im Gegensatz zu ihren Kollegen nimmt Candice die Warnung ernst. Sie glaubt, dass das Verschwinden etwas mit den militanten Aktivitäten der Tierärztin für die Sache der Tiere zu tun haben könnte. Gleichzeitig lässt sie das wenig besorgte Verhalten des Ehemannes vorsichtig werden. Candice befürchtet das Schlimmste ...
Laurent Bateau: Vincent Fontanel
Jeanne Ruff: Alice Fontanel
Pierre-Alain Chapuis: Herr Lunel
Stéphanie Mathieu: Frau Crouzet
Die Serie handelt vom Leben der titelgebenden Polizei-Kommandantin Candice Renoir, gespielt von Cécile Bois. Renoir wuchs in der nordfranzösischen Stadt Valenciennes auf. Sie hatte eine zehnjährige Auszeit vom Polizeidienst genommen, um ihren Ehemann Laurent, einen erfolgreichen Manager, auf seinen beruflichen Stationen weltweit begleiten zu können. Nach der Trennung von Laurent kehrt sie in den Polizeidienst zurück und wird Teamleiterin bei der Mordkommission in Sète.
Für Wirbel außerhalb des Berufes sorgen ihre Kinder Emma, Jules und die Zwillinge Martin und Léo. Renoir versucht, ihren Beruf als Polizistin und die Rolle als alleinerziehende Mutter unter einen Hut zu bringen Ein immer wiederkehrendes Element sind die plötzlichen Eingebungen, die Candice Renoir während alltäglicher Situationen in ihrem häuslichen Umfeld überkommen, und die – mit ihrem aktuellen Fall assoziiert – zur Lösung des Falls beitragen. Oft handelt es sich dabei um einen dahingeworfenen Satz ihrer Kinder aus einem gänzlich anderen Zusammenhang.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar
https://de.wikipedia.org/wiki/Candice_Renoir
https://en.wikipedia.org/wiki/Candice_Renoir
https://fr.wikipedia.org/wiki/Candice_Renoir