Antoine liegt nach der Schießerei immer noch im Koma, aber Candice wird zu einem Fall gerufen. Im Theater von Sète spielt eine Amateurtheatergruppe „Les Fourberies de Scapin”, als Amira, die junge Schauspielerin, die Zerbinette spielt, hinter der Bühne mit einem Kerzenleuchter ermordet wird. Candice verdächtigt Simon Ferrer, den Regisseur, der alles umgeworfen hatte, um der Schauspielerin einen Platz zu verschaffen. Bald entdeckt sie, dass Amira ein Doppelleben führte.
Jean-Pierre Michaël: Simon Ferrer
Nabiha Akkari: Leila / Amira Bedani
Yveline Hamon: Françoise Ferrer
Pierre Laplace: Hugue Desrosières
Delphine Théodore: Corinne Delpond
Thomas Deschamps: Schauspieler „Sylvestre”
Claire Hugot: Schauspielerin „Hyacinte”
Bernard Allouf: Dr. Robert Assous
Corinne Blanc: Nachbarin
Anne-Juliette Vassort: Krankenschwester
Agatha Daumail: Krankenschwester Sylvie
Paul Eliott: Ausländischer Tourist
Capucine Nandeau: Mutter Tristan
Die Serie handelt vom Leben der titelgebenden Polizei-Kommandantin Candice Renoir, gespielt von Cécile Bois. Renoir wuchs in der nordfranzösischen Stadt Valenciennes auf. Sie hatte eine zehnjährige Auszeit vom Polizeidienst genommen, um ihren Ehemann Laurent, einen erfolgreichen Manager, auf seinen beruflichen Stationen weltweit begleiten zu können. Nach der Trennung von Laurent kehrt sie in den Polizeidienst zurück und wird Teamleiterin bei der Mordkommission in Sète.
Für Wirbel außerhalb des Berufes sorgen ihre Kinder Emma, Jules und die Zwillinge Martin und Léo. Renoir versucht, ihren Beruf als Polizistin und die Rolle als alleinerziehende Mutter unter einen Hut zu bringen Ein immer wiederkehrendes Element sind die plötzlichen Eingebungen, die Candice Renoir während alltäglicher Situationen in ihrem häuslichen Umfeld überkommen, und die – mit ihrem aktuellen Fall assoziiert – zur Lösung des Falls beitragen. Oft handelt es sich dabei um einen dahingeworfenen Satz ihrer Kinder aus einem gänzlich anderen Zusammenhang.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar
https://de.wikipedia.org/wiki/Candice_Renoir
https://en.wikipedia.org/wiki/Candice_Renoir
https://fr.wikipedia.org/wiki/Candice_Renoir