02 Die tote Nanny

Die Leiche eines Kindermädchens, die in den Wäschetrockner eines Mehrfamilienhauses gestopft wurde, löst eine verworrene Untersuchung über das Wie und Warum ihres Todes aus. Castle, der durch eine Vereinbarung mit dem Bürgermeister nun Teil des Detektivteams ist, unterstützt die Ermittlungen mit seinen Fähigkeiten, sich Szenarien auszumalen, und seiner Liebe zum Detail.

 Eine alte Dame will nur den Trockner leeren – und findet die Leiche einer jungen Frau. Nicht nur das Überwachungsvideo des Lifts ist für die NYPD-Ermittler interessant, denn das Opfer scheint kurz vor seinem Tod Sex gehabt zu haben…

 Zum Ärger von Kate Beckett nutzte Rick Castle seine Freundschaft mit dem Bürgermeister von New York, der ihm erlaubte, als Berater an den polizeilichen Ermittlungen teilzunehmen, um sich von ihr für seine zukünftigen Romane inspirieren zu lassen. Er musste lediglich eine Haftungsverzichtserklärung für den Fall unterschreiben, dass er verletzt oder getötet wird, was ihn nicht sonderlich beeindruckte. Das Team untersucht den Tod von Sara Manning, einer jungen Babysitterin, die bei Howard und Claudia Peterson angestellt war; sie wurde ermordet in einem Trockner in der Waschküche ihres Gebäudes gefunden. Beckett und Castle sind misstrauisch gegenüber ihrem Ex-Freund und dann gegenüber den Petersons, ihren ehemaligen Chefs. Doch als Castle die Überwachungsbänder des Gebäudes untersucht, entdeckt er eine Diskrepanz, die die Ermittlungen
Während ihrer Ermittlungen lernt sich das neue Duo allmählich kennen, und Kate entdeckt eine Sensibilität, die sie in dem Schriftsteller nicht vermutet hat ... und umgekehrt.
 
Der Song, der die Episode eröffnet und der auch der Klingelton des Opfers ist, ist So what von Pink.

   Alexis: Also, wer wurde heute getötet?
    Castle: Das Kindermädchen.
    Wissen die, wer es getan hat?
    Castle: Nun, anscheinend wissen sie bei einem richtigen Mord nicht, wer es war, bis der Kerl geschnappt wird.

 👀

 Castle: Was ist mit dem Kerl in 8B?
    Beckett: Wer?
    Castle: [seine Mordtheorie] 8B. Ein ruhiger Typ. Man sieht ihn jeden Tag, nur bemerkt man ihn nie. Aber er hat Sara bemerkt. Sie ist jung, schön, die Art von Mädchen, bei der ein Typ wie er nie eine Chance hätte. Wir alle kennen solche Mädchen, nicht wahr? Nun, zuerst ist es nur ein Spiel. Finde ihren Zeitplan heraus. Wann macht sie ihre Wäsche? Wann ist sie allein? Bis es zu etwas mehr wird, etwas, das er nicht kontrollieren kann. Nun, er benutzt natürlich die Treppe, um die Kameras im Aufzug zu vermeiden. Und dann wartet er einfach, versteckt in den Schatten. Als sie in die Waschküche kommt, stürzt er sich auf sie. Als er in ihre leeren, leblosen Augen sah, wollte er ihr sagen, dass er sie nie töten wollte. Alles, was er je wollte, war, bemerkt zu werden. In dem Moment spürte er die Hitze des Trockners auf seiner Haut. Also nahm er ihren schlaffen Körper in seine Arme und legte ihn sanft hinein. Er lächelte fast über sein Glück, als er den Vierteldollar in seiner Tasche fand und ihn in den Schlitz schob. Das verschaffte ihm die Zeit, das zu tun, was er am besten kann... verschwinden. Ich sage ja nur, eine bessere Geschichte. Kaffee?
    Montgomery: Mal sehen, was wir über die Nachbarn herausfinden können. Und jemand sagt mir besser, wer zur Hölle in 8B lebt!

Nr.
(ges.)
2
Nr.
(St.)
2
Deutscher TitelDie tote Nanny
Original­titelNanny McDead
Erstaus­strahlung USA16. Mär. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)30. Nov. 2009
RegieJohn Terlesky

Gastdarsteller der Folge:

  •     Jayne Brook (Claudia Peterson)
  •     Jason Brooks (Ian Harris)
  •     Claudia Choi (Technicienne vidéo)
  •     Sarah Drew (Chloe Richardson)
  •     Michael Graziadei (Brent Johnson)
  •     Melinda Page Hamilton (Diana Harris)
  •     Rodney J. Hobbs (travailleur)
  •     Eamon Hunt (Frank Garrison)
  •     Ken Lerner (Polizeianwalt)
  •     Len Lesser (Voisin)
  •     George Newbern (Howard Peterson)
  •     Lony'e Perrine (Bethany)

 

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Richard CastleNathan FillionTobias Kluckert
Det./Capt. Kate BeckettStana KatićVictoria Sturm
Det. /Serg. Javier EspositoJon HuertasFelix Spieß
Det. Kevin RyanSeamus DeverRainer Fritzsche
Dr. Lanie ParishTamala JonesMartina Treger
Alexis CastleMolly C. QuinnJill Schulz
Martha RodgersSusan SullivanKatarina Tomaschewsky
Captain Roy MontgomeryRuben Santiago-HudsonErich Räuker
Captain Victoria GatesPenny Johnson JeraldLiane Rudolph
Hayley Vargas/ShiptonToks OlagundoyeKatrin Zimmermann

 


 Die Serie spielt in New York City und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.
Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.
Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.

 

 

 

 

 

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20322927 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten-und Textquelle: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de