08 Geister

Während ungewöhnliche Umstände praktisch üblich sind, lässt eine Leiche, die in einer Badewanne mit Motoröl ertrunken ist, das Team sich kollektiv am Kopf kratzen. Das Rätsel vertieft sich, als die Ermittlungen ergeben, dass das Opfer möglicherweise in ein mehr als 20 Jahre altes Verbrechen verwickelt war und mit einem True-Crime-Autor zusammenarbeitete oder von ihm verfolgt wurde. Die Beziehung zwischen Castle und Beckett wird während eines Pokerspiels, an dem die Elite des New Yorker Rechtssystems beteiligt ist, zu einem echten Wettstreit.

 Eine Leiche wird in einer Badewanne voller Motoröl gefunden. Das Motoröl und ein zwanzig Jahre altes Verbrechen führen auf die richtige Spur. 

 Mitten in der Nacht werden Kate Beckett und Rick Castle zu einem schäbigen Hotel gerufen, in dem eine Mutter ertrunken in einer mit Motoröl gefüllten Badewanne gefunden wurde. Als Esposito zu ermitteln beginnt, entdeckt er mit Erstaunen, dass das Opfer, Allison Goldman, alle, die ihr nahe standen, getäuscht hatte, indem sie ihre wahre Identität rund 20 Jahre lang verheimlichte. Nach einigen Nachforschungen bringt das Team Allison mit einem Kriminalreporter, Lee Wax, in Verbindung, der beunruhigende Informationen über die angebliche Vergangenheit von Allison preisgibt, während er sich gleichzeitig sehr für Castle interessiert.
Zur gleichen Zeit spielen Richard und Kate mit ihren Freunden und der Familie Poker, aber das Spiel wird durch Castles Wunsch, die junge Frau zu bevorzugen, verzerrt...

Nr.
(ges.)
8
Nr.
(St.)
8
Deutscher TitelGeister
Original­titelGhosts
Erstaus­strahlung USA27. Apr. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)18. Jan. 2010
RegieBryan Spicer
DrehbuchMoira Kirland

Gastdarsteller der Folge:

  • Jillian Armenante (Susan Mailer)
  • Alex Carter (Michael Goldman)
  • Dan Castellaneta (le juge Markway)
  • Keith Diamond (Jared Swanstrom)
  • Michael Edwin (employé de nuit)
  • Van Epperson (postier)
  • Jack Forbes (Sam Pike)
  • Joanne Kelly (Lee Wax)
  • Frederick Koehler (Adam Pike)
  • Joseph C. Phillips (Le maire)
  • Susan Ruttan (Mme Pike)

 

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Richard CastleNathan FillionTobias Kluckert
Det./Capt. Kate BeckettStana KatićVictoria Sturm
Det. /Serg. Javier EspositoJon HuertasFelix Spieß
Det. Kevin RyanSeamus DeverRainer Fritzsche
Dr. Lanie ParishTamala JonesMartina Treger
Alexis CastleMolly C. QuinnJill Schulz
Martha RodgersSusan SullivanKatarina Tomaschewsky
Captain Roy MontgomeryRuben Santiago-HudsonErich Räuker
Captain Victoria GatesPenny Johnson JeraldLiane Rudolph
Hayley Vargas/ShiptonToks OlagundoyeKatrin Zimmermann

 


 Die Serie spielt in New York City und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.
Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.
Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.

 

 

 

 

 

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20322927 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten-und Textquelle: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de