14 Wer einmal lügt…

Castle und Beckett untersuchen den Mord an einem Hochstapler, der sich vor Schulkindern als Arktisforscher ausgibt. Der Fall nimmt mehrere interessante Wendungen, die Castle faszinieren und Beckett wütend machen. Sie erhalten den Tipp, dass das Opfer in Wirklichkeit ein CIA-Agent war und seinen eigenen Tod vorgetäuscht haben könnte, aber als ein alter CIA-Kontakt von Castle bestreitet, dass das Opfer jemals ein Spion war, fragt sich jeder, wer hier getäuscht wird.

 Während Castle gegenüber Beckett Anspielungen über den Inhalt seines ersten Buches fallen lässt, ermitteln die Beiden den Mord eines Trickbetrügers der so tat als wäre er ein Arktis-Forscher, um den Kindern einer Grundschule den Unterricht interessanter zu gestalten. Am Ende erweist sich dessen Komplizin als die Mörderin. 

 Grundschüler werden live Zeuge des Mordes an Steven Fletcher, als sie seine neue Reportage sehen, die Teil einer von der Schule finanzierten Expedition zum Nordpol ist. Das Team des 12. Reviers untersucht das Video und findet heraus, dass Fletcher nie in der Arktis war und seine Videos in seiner Wohnung mit einem einfachen DIY-Set gedreht hat. Castle und Beckett finden daraufhin heraus, dass der falsche Forscher mehrere Identitäten angenommen hatte und dass er ein Betrüger war...
Gleichzeitig hat Alexis eine neue - und attraktive - Geigenlehrerin; und Beckett schleicht sich heimlich in Castles neuen Roman "Heat Wave", den er für sie besorgt hat, sagt ihr aber nachlässig, dass sie keine Zeit hatte, ihn anzufangen...
 
Das Lied, das Becketts Badeszene untermalt, als sie zu Hause Castle's Buch liest, ist Can't stop, von Mozella.

Nr.
(ges.)
14
Nr.
(St.)
4
Deutscher TitelWer einmal lügt…
Original­titelFool Me Once…
Erstaus­strahlung USA12. Okt. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)12. Juli 2010
RegieBryan Spicer
DrehbuchAlexi Hawley

Gastdarsteller der Folge:

  • Will Beinbrink (Steven Fletcher / Marks / Lambert)
  • Stephanie Faracy (Patty Schultz)
  • Frank Gallegos (Keith Lopez)
  • Ilene Graff (Gayle Finnegan)
  • Chet Grissom (Agent Gray)
  • Tyler Hoechlin (Dylan Fulton)
  • Kahlil Joseph (Bank Manager)
  • Kathleen Rose Perkins (Elise Finnegan)
  • Robert Pine (Gerry Finnegan)
  • David Ramsey (Jim Wheeler)
  • Jennifer Riker (Sue Vaughn)

 

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Richard CastleNathan FillionTobias Kluckert
Det./Capt. Kate BeckettStana KatićVictoria Sturm
Det. /Serg. Javier EspositoJon HuertasFelix Spieß
Det. Kevin RyanSeamus DeverRainer Fritzsche
Dr. Lanie ParishTamala JonesMartina Treger
Alexis CastleMolly C. QuinnJill Schulz
Martha RodgersSusan SullivanKatarina Tomaschewsky
Captain Roy MontgomeryRuben Santiago-HudsonErich Räuker
Captain Victoria GatesPenny Johnson JeraldLiane Rudolph
Hayley Vargas/ShiptonToks OlagundoyeKatrin Zimmermann

 


 Die Serie spielt in New York City und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.
Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.
Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.

 

 

 

 

 

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20322927 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten-und Textquelle: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de