12 Wettfieber

Als Castle und Beckett der Mord an einem Paartherapeuten übergeben wird und Ryan und Esposito den Tod eines erschossenen Mannes untersuchen sollen, der in einem Park gefunden wurde. Castle schließt mit Ryan und Esposito eine Wette ab, dass er und Beckett ihren Mord zuerst lösen können. Als beide Ermittlungen in Sackgassen enden und sich herausstellt, dass die Opfer auf seltsame Weise miteinander verbunden sind, arbeiten die beiden Teams zusammen, um das seltsame Rätsel zu lösen.

 Castles heitere Pokerpartie mit der Mordkommission wird beendet, als am selben Abend zwei Morde geschehen. Beckett und Castle übernehmen den ersten, Ryan und Esposito den zweiten Fall. Um das Ganze interessanter zu machen, wetten Ryan und Esposito mit Castle darum, welches Team seinen Fall zuerst aufklären wird. Beckett ist von der Wette wenig begeistert, steigt aber schließlich doch noch mit ein. Sie weiß nicht, dass die Verlierer der Wette sich ein Glatze rasieren und in einem vom Gewinner festgelegtem Outfit antreten soll. Jedoch kommt es nicht dazu. Die Morde hängen zusammen und beide Teams finden die Lösung gemeinsam. 

 Zwei Morde ereignen sich am selben Abend: eine persönliche Abrechnung im Haus einer jungen Frau und ein Überfall auf der Straße. Castle und Beckett untersuchen den ersten Mord, während Ryan und Esposito den zweiten übernehmen. Sie treten in einen erbitterten Wettstreit, um zu sehen, welches Ermittlerduo seinen Fall zuerst lösen wird. Während es an Verdächtigen für jeden Fall nicht mangelt, ist keine der Spuren erfolgreich ... bis entdeckt wird, dass die beiden Morde miteinander verbunden sind!

Nr.
(ges.)
12
Nr.
(St.)
2
Deutscher TitelWettfieber
Original­titelThe Double Down
Erstaus­strahlung USA28. Sep. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)24. Apr. 2010
RegieRob Bowman
DrehbuchDavid Grae

Gastdarsteller der Folge:

  • Brian Allen (type au regard messianique)
  • Brennan Elliott (Jason Cosway)
  • Arye Gross (Sidney Perlmutter)
  • Diana Maria Riva (Détective Roselyn Karpowski)
  • Marco Martinez (Eric Marx)
  • Jim O'Heir (Hal Rossi)
  • Amy Stewart (Brandy Rossi)
  • Dinora Walcott (Détective Mindy Stegner)
  • Linara Washington (Christina Marx)
  • Gareth Williams (Wesley Grovner)
  • Matt Winston (Evan Hinkle)

 

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Richard CastleNathan FillionTobias Kluckert
Det./Capt. Kate BeckettStana KatićVictoria Sturm
Det. /Serg. Javier EspositoJon HuertasFelix Spieß
Det. Kevin RyanSeamus DeverRainer Fritzsche
Dr. Lanie ParishTamala JonesMartina Treger
Alexis CastleMolly C. QuinnJill Schulz
Martha RodgersSusan SullivanKatarina Tomaschewsky
Captain Roy MontgomeryRuben Santiago-HudsonErich Räuker
Captain Victoria GatesPenny Johnson JeraldLiane Rudolph
Hayley Vargas/ShiptonToks OlagundoyeKatrin Zimmermann

 


 Die Serie spielt in New York City und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.
Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.
Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.

 

 

 

 

 

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20322927 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten-und Textquelle: Wikipedia

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de