19 Käufliche Liebe

Castle und Beckett werden in die Welt der Ex-Häftlinge und Begleitpersonen gestoßen, nachdem ein angesehener stellvertretender Staatsanwalt von einem Parkhaus gestürzt ist. Außerdem sympathisiert Castle mit der Notlage eines Callgirls, das mit dem Fall verbunden ist, was dazu führt, dass er Versprechungen macht, die er und Beckett vielleicht nicht halten können. Währenddessen ist Castle besorgt und leicht verletzt, als Alexis ein Geheimnis Beckett anvertraut und nicht ihm.

 Jack Buckley, ein New Yorker Anwalt wird von einem Dach gestoßen. Beckett und Castle stoßen auf ein Callgirls-Unternehmen, an dem der gefeierte Anwalt nicht ganz unbeteiligt zu sein scheint. Währenddessen versucht eines der Callgirls, Scarlett Price, sich bei Castle einzuschmeicheln. 

 Jack Buckley, ein für seine Integrität bekannter Staatsanwalt, wurde vom Dach eines Parkhauses gestoßen. Beckett und Castle verdächtigen einen Ganoven, John Knox, doch der hat ein Alibi in Person eines Reverends. Buckleys Schwager wurde von einem Zuhälter bedroht und gesteht, Prostituierte aufzusuchen. Eine von ihnen, Scarlett Price, enthüllt, dass der Ring von einem Mann namens Danton betrieben wird

Nr.
(ges.)
19
Nr.
(St.)
9
Deutscher TitelKäufliche Liebe
Original­titelLove Me Dead
Erstaus­strahlung USA16. Nov. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)9. Aug. 2010
RegieBryan Spicer
DrehbuchAlexi Hawley

Gastdarsteller der Folge:

  •     Jeff Castle (Jack Buckley)
  •     Charles Rahi Chun (Paul Cho)
  •     Natalie Cohen (Escort Girl)
  •     Christian R. Conrad (der Ehemann)
  •     Shari Headley (Nicole Cameron)
  •     Jonathan LaPaglia (John Knox)
  •     Ray Laska (Dan Tonelli)
  •     Michaela McManus (Scarlett Price)
  •     Danny Nucci (Gilbert Mazzara)
  •     J.B. Smoove (Norman Jessup)
  •     Nancy Young (die Frau in der Debatte)

 

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Richard CastleNathan FillionTobias Kluckert
Det./Capt. Kate BeckettStana KatićVictoria Sturm
Det. /Serg. Javier EspositoJon HuertasFelix Spieß
Det. Kevin RyanSeamus DeverRainer Fritzsche
Dr. Lanie ParishTamala JonesMartina Treger
Alexis CastleMolly C. QuinnJill Schulz
Martha RodgersSusan SullivanKatarina Tomaschewsky
Captain Roy MontgomeryRuben Santiago-HudsonErich Räuker
Captain Victoria GatesPenny Johnson JeraldLiane Rudolph
Hayley Vargas/ShiptonToks OlagundoyeKatrin Zimmermann

 


 Die Serie spielt in New York City und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.
Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.
Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.

 

 

 

 

 

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20322927 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten-und Textquelle: Wikipedia

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de