09 Die verschwundene Tochter

Der FBI-Agent Will Sorenson (Bailey Chase), der einer von Becketts Ex-Freunden ist, bittet Beckett um Hilfe bei der Aufklärung der Entführung eines kleinen Kindes. Als Castle sich in die Ermittlungen einmischt, sind Reibereien mit Sorenson vorprogrammiert - vor allem, da der Fall, der Beckett und Sorenson zuerst zusammenbrachte, mit dem Tod des Opfers endete.

 Ein kleines Mädchen wird morgens aus dem Wohnzimmer ihrer Eltern entführt. Es wird Lösegeld verlangt und bezahlt. Doch Beckett und Castle haben Zweifel, ob es sich hier um eine gewöhnliche Entführung handelt. Der Täter weiß zu viele Details der Familie. 

 Will Sorenson, ein FBI-Agent und Becketts ehemaliger Freund, bittet Montgomery um ihre Hilfe bei einem Entführungsfall. Die zweijährige Angela wurde am helllichten Tag aus dem Haus ihrer Pflegeeltern entführt. Bald verdächtigen die Eltern eine ehemalige Mitarbeiterin von Angelas Mutter, die sie gefeuert hatte. Als sich sein Alibi bestätigt, wenden sich Beckett und Sorenson an die biologischen Eltern. Um die Ermittlungen voranzutreiben, stellt sich Castle freiwillig als Kurier zur Verfügung, als die Entführer eine Lösegeldforderung stellen
Diese Untersuchung zwingt Beckett dazu, sich an einen alten Fall mit tragischem Ausgang zu erinnern, ebenso wie an ihre frühere Beziehung zu Sorenson. Währenddessen sind Sorenson und Castle eifersüchtig aufeinander und versuchen, die Führung bei den Ermittlungen zu übernehmen ... und Kates Aufmerksamkeit!

Nr.
(ges.)
9
Nr.
(St.)
9
Deutscher TitelDie verschwundene Tochter
Original­titelLittle Girl Lost
Erstaus­strahlung USA4. Mai 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)25. Jan. 2010
RegieJohn Terlesky
DrehbuchElizabeth Davis

Gastdarsteller der Folge:

  • Julian Acosta (Alfred Candela)
  • Francis Capra (Juan Restrepo)
  • Bailey Chase (Will Sorenson)
  • Kurt Long (Todd)
  • Melanie Lora (technicienne du FBI)
  • Mario Perez (garçon au sac à dos)
  • Judy Reyes (Theresa Candela)
  • Jeannette Sousa (Lucia Gomez)
  • Jacqueline Torres (Nina Mendola)
  • Todd Waring (Dave Ellers)

 

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Richard CastleNathan FillionTobias Kluckert
Det./Capt. Kate BeckettStana KatićVictoria Sturm
Det. /Serg. Javier EspositoJon HuertasFelix Spieß
Det. Kevin RyanSeamus DeverRainer Fritzsche
Dr. Lanie ParishTamala JonesMartina Treger
Alexis CastleMolly C. QuinnJill Schulz
Martha RodgersSusan SullivanKatarina Tomaschewsky
Captain Roy MontgomeryRuben Santiago-HudsonErich Räuker
Captain Victoria GatesPenny Johnson JeraldLiane Rudolph
Hayley Vargas/ShiptonToks OlagundoyeKatrin Zimmermann

 


 Die Serie spielt in New York City und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.
Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.
Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.

 

 

 

 

 

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20322927 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten-und Textquelle: Wikipedia

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de