16 Vampir Wochenende

Als Halloween naht, werden Castle und Beckett beauftragt, den Tod eines jungen Mannes zu untersuchen, der mit einem Holzpflock ins Herz gestochen auf einem Friedhof gefunden wurde. Zu Castles Freude müssen die beiden in die Welt der Vampire und Werwölfe eintauchen, um den Mörder zu finden. In der Eröffnungsszene gibt es eine Anspielung auf Firefly: Castle verkleidet sich ähnlich wie Malcolm Reynolds (Fillions Figur in Firefly) und sagt, er sei als Weltraum-Cowboy gekleidet.

 Während Halloween näherrückt, ermitteln Castle und Beckett den Tod eines jungen Mannes der mit einem Pflock im Herz auf dem Friedhof gefunden wird. Zu Castles Freude müssen die beiden tiefer in die Welt von Vampiren und Werwölfen eintauchen um den Mörder zu finden. 

  Während Richard Castle seine traditionelle Halloween-Party plant, wird er von Kate Beckett zu einem Mordfall auf einem Friedhof gerufen. Es soll ein "Vampir" gefunden worden sein, der mit einem Pflock erstochen wurde! Ihre Ermittlungen führen sie geradewegs in das Herz einer New Yorker Untergrundgemeinde, deren Mitglieder einen fast fetischistischen Kult um Vampire und andere Bluttrinker betreiben?
 

Zu Beginn dieser Episode sagt Nathan Fillion "I'm a space cowboy", wenn er über sein Halloween-Kostüm spricht, und bezieht sich damit auf seine Figur des Captain Malcolm "Mal" Reynolds in der Serie Firefly. Außerdem erklingt zu diesem Zeitpunkt signifikante Musik aus der Serie. Seine Tochter meint jedoch, das Kostüm wäre unpassend, da er es vor fünf Jahren schon einmal getragen habe.
Außerdem wird auf die Serie Buffy gegen Vampire verwiesen, in der Nathan Fillon die Figur des Caleb spielte.

Nr.
(ges.)
16
Nr.
(St.)
6
Deutscher TitelVampir Wochenende
Original­titelVampire Weekend
Erstaus­strahlung USA26. Okt. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)19. Juli 2010
RegieKaren Gaviola
DrehbuchTerri Miller

Gastdarsteller der Folge:

  • Robert Arbogast (Morlock)
  • Anita Barone (Janice Freeman)
  • Emily Bicks (Paige)
  • Jim Gleason (Dr. Barry Frank)
  • Amy Hill (Alma)
  • Phil LaMarr (Dr. Holloway)
  • Erin Sanders (Rosie Freeman)
  • Samantha Shelton (Vixen)
  • Glenn Taranto (Douglas Lawson)
  • Zoe Taylor (Elizabeth Dryden)
  • Robin Thomas (Alan Freeman)

 

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Richard CastleNathan FillionTobias Kluckert
Det./Capt. Kate BeckettStana KatićVictoria Sturm
Det. /Serg. Javier EspositoJon HuertasFelix Spieß
Det. Kevin RyanSeamus DeverRainer Fritzsche
Dr. Lanie ParishTamala JonesMartina Treger
Alexis CastleMolly C. QuinnJill Schulz
Martha RodgersSusan SullivanKatarina Tomaschewsky
Captain Roy MontgomeryRuben Santiago-HudsonErich Räuker
Captain Victoria GatesPenny Johnson JeraldLiane Rudolph
Hayley Vargas/ShiptonToks OlagundoyeKatrin Zimmermann

 


 Die Serie spielt in New York City und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.
Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.
Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.

 

 

 

 

 

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20322927 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten-und Textquelle: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de