- Midge bewirbt sich um einen Job bei Aufzügen bei B. Altman , wird aber stattdessen an die Makeup-Abteilung angeheuert.
- Aber im Gaslight hat Midge ihre erste Erfahrung darin, kein Lachen zu bekommen. Sie beschließt, einen Comedy-Autor zu engagieren: Herb Smith (gespielt von Wallace Shawn ).
- Als Midge Witze macht, die Herb Smith ihr geschickt hat, werden die Publikumsreaktionen schlimmer (sie sind schreckliche Witze) und erzählt Susie, dass sie die Comedy aufgeben wird.
- Archie bricht eine doppelte Verabredung ab, um mit Joel und Penny zu gehen, um Broadway Show Der Musikmann mit Imogene zu sehen
- Midge geht mit ihren Make-up-Counterfreunden auf Partys und hat eine tolle Zeit, Leute zum Lachen zu bringen. Susie starrt ungücklich auf das Telefon, das sie gekauft hat, um Midges Agent zu sein.
Midge bekommt einen Job bei B. Altman an der Kosmetiktheke. Als sie im Gaslight auftritt, erntet Midge zum ersten Mal keine Lacher. Sie heuert den Comedy-Autor Herb Smith (Wallace Shawn) an. Als sie mit seinem Material noch schlechter abschneidet, sagt Midge zu Susie, dass sie ihre Stand-up-Karriere aufgeben will. In der Zwischenzeit bringt Joel Penny Pann zu seinen Eltern, die zwar charmant sind, sie aber als ungeeignet für Joel ansehen. Joels Arbeitskollege Archie sagt eine Doppelverabredung mit Joel und Penny zu einer Broadway-Show ab, weil seine Frau Imogene (Midges enge Freundin) sich weigert, mitzukommen. Midge nimmt an einer Party mit ihren Arbeitskollegen teil und unterhält die Gäste mit einer improvisierten komischen Nummer. Susie kauft ein Telefon für ihre Wohnung und tippt ihre eigenen Visitenkarten.
The Marvelous Mrs. Maisel ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Amy Sherman-Palladino. Sie handelt von Miriam „Midge“ Maisel, gespielt von Rachel Brosnahan, einer jüdischen Hausfrau und Mutter im New York City der späten 1950er und frühen 1960er Jahren , die ihre Begabung für Stand-up-Comedy entdeckt und eine Karriere als solche anstrebt.
- Rachel Brosnahan als Miriam "Midge" Maisel (geborene Weissman), eine jüdisch-amerikanische Hausfrau, die ihr Gespür für Stand-up-Comedy entdeckt. Nachdem ihr Mann sie verlassen hat, findet sie einen Job als Make-up-Thekenhilfe bei B. Altman und beginnt, in New Yorker Clubs Stand-up-Comedy zu machen.
- Alex Borstein als Susie Myerson, eine Angestellte des Gaslight Cafe und Midges Managerin.
- Michael Zegen als Joel Maisel, Midges entfremdeter Ehemann, der Midge für seine Sekretärin verlässt. Er ist auch ein aufstrebender Stand-up-Komiker, verlässt sich aber nur auf die Routinen von Bob Newhart. Als ehemaliger Angestellter von Tri-Borough Plastics verlässt er das Unternehmen und arbeitet schließlich mit seinem Vater zusammen. Lenny Palmieri porträtiert den dreizehnjährigen Joel in einem Gastauftritt in der Episode "Put That On Your Plate!".
- Marin Hinkle als Rose Weissman (geb. Lehman), Midges Mutter.
- Tony Shalhoub als Abraham "Abe" Weissman, Midges Vater, ein Mathematikprofessor an der Columbia University und Forscher bei Bell Labs.
- Kevin Pollak als Moishe Maisel (seit Staffel 2, wiederkehrend in Staffel 1), Joels Vater, der Besitzer der Maisel and Roth Garment Company.
- Caroline Aaron als Shirley Maisel (derzeitige Staffel 3, wiederkehrend in den Staffeln 1-2), Joels Mutter.
- Jane Lynch als Sophie Lennon (seit Staffel 3, wiederkehrend in Staffel 2, als Gast in Staffel 1), eine erfolgreiche Stand-up-Komikerin, die sich auf alberne Gags über ihr Leben in Queens und ihr altbackenes Aussehen verlässt. In Wirklichkeit ist sie eine reiche Aristokratin aus Manhattan mit feinem Geschmack und trägt auf der Bühne einen dicken Anzug.
Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License. Daten- und Textquelle : Wikipedia
x
x
The Bold Type – Der Weg nach oben (Originaltitel: The Bold Type) handelt von dem beruflichen und privaten Umfeld dreier junger Frauen, die bei einer Frauenzeitschrift arbeiten, weswegen der Titel ein Wortspiel darstellt, da bold sowohl kühn als auch fettgedruckt bedeuten kann, während sich type neben Typ unter anderem mit Schriftart oder Letter übersetzen lässt. Die Serie basiert auf dem Leben von Joanna Coles, ehemalige Chefredakteurin der Cosmopolitan.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar. Daten , Texte, Informationen u.a. von Wikipedia