36 Haie und Katzen Doc Martin

Mrs. Tishells Verliebtheit in Martin nimmt zu, ermutigt durch seine anhaltende Trennung von Louisa. Bert Large's Restaurantbetrieb ist in finanziellen Schwierigkeiten. Er kann nicht einmal das Essen und die Getränke für eine Wohltätigkeitsveranstaltung bezahlen, um Geld für Florence Dingles (Anne Reid) Katzenauffangstation zu sammeln. Mrs. Dingle ist verzweifelt. Sie braucht das Geld dringend, um sich weiterhin um die Katzen und Kätzchen in ihrer Obhut kümmern zu können. Bert wird außerdem von den Kredithaien Alastair Tonken (Alan Williams) und seinem Sohn Norman (Marcus Cunningham) mit der Rückzahlung von 1.000 Pfund bedrängt, die sie ihm zur Begleichung seiner Schulden gegeben haben, und sie drohen mit Konsequenzen, wenn er nicht zahlt. Louisa weiß nicht, dass ihre Mutter Eleanor es vorzieht, Bert in seinem Restaurant zu helfen, und so bringt sie den kleinen James Henry zu der Teenagerin Angle Grappy (Angela Terence).

Nachdem Ruth Al 800 Pfund gegeben hat, um die Umzäunung ihrer Farm zu bezahlen, verwendet er das Geld, um Bert aus den Fängen der Kredithaie zu befreien. Zusammen mit den 200 Pfund, die Bert bereits hatte, können sie die 1.000 Pfund an die Kredithaie zurückzahlen. Die Kredithaie sagen jedoch, dass er noch weitere 350 Pfund für Zinsen und Verzugszinsen schuldet. Ruth ist verärgert, als Al ihr erzählt, was er mit ihren 800 Pfund gemacht hat, aber Al bietet ihr später einen Anteil am Gewinn des Restaurants an, um seine Schulden bei ihr zu begleichen. Nachdem Mrs. Dingle zusammengebrochen ist, kümmert sich Penhale um sie, während er auf Martin wartet. Während Martin sich um Mrs. Dingle kümmert, hört Penhale, wie sich Al, Bert und die Kredithaie streiten, und befiehlt den Tonkens, die Stadt zu verlassen und nie mehr zurückzukehren.
Martin findet heraus, dass Angle Grappy sich um James Henry kümmert, als sie selbst zur medizinischen Versorgung erscheint und den Kinderwagen des Babys schiebt. Er konfrontiert Louisa damit, dass Eleanor die Betreuerin ihres Sohnes ist. Martin führt mit Hilfe von Morwenna eine Notoperation am Leistenbruch von Louisas Mutter Eleanor durch und rettet ihr das Leben, als der Krankenwagen verspätet eintrifft.
 




Nr.
(ges.)
36
Deutscher TitelHaie und Katzen
SerieDoc Martin
StaffelStaffel 5
Nr.
(St.)
7
Original­titelCats & Sharks
Erstaus­strahlung UK24. Okt. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)21. Feb. 2017
RegiePaul Seed
DrehbuchRichard Stoneman

 

Martin Clunes als Martin Ellingham - Der Dorfarzt "Doc" Martin hat keine Umgangsformen. Er verachtet Smalltalk und ist geradeheraus mit seinen Patienten. Er stellt seine Diagnosen und gibt ihnen Ratschläge, ohne zu versuchen, ihre Gefühle zu schützen, obwohl er sich wirklich Sorgen um ihre Gesundheit macht. In einer Episode spielt Clunes auch Martins Vater in einer Rückblende in Martins Kindheit.
Caroline Catz als Louisa Ellingham (geborene Glasson) - Lehrerin an der Portwenn Primary School, später wird sie Schulleiterin
Ian McNeice als Bert Large - ortsansässiger, unternehmerischer Geschäftsmann
Joe Absolom als Al Large - Berts Sohn, der im Laufe der Serie in verschiedenen Jobs arbeitet
Selina Cadell als Sally Tishell - Apothekerin, die unverhohlen unerwiderte romantische Gefühle für Ellingham hegt
John Marquez als Joe Penhale - Der Polizeibeamte Penhale bewundert Ellingham sehr und glaubt, dass sie gut zusammenarbeiten, eine optimistische Einschätzung, die der Arzt nicht teilt. Penhale bezeichnet Ellingham und sich selbst stolz als "das dynamische Duo".
Eileen Atkins als Ruth Ellingham - forensische Psychiaterin im Ruhestand, die auch eine von Martins Tanten ist
Jessica Ransom als Morwenna Newcross ) - Sprechstundenhilfe
Frühere Hauptdarsteller
Stephanie Cole als Joan Norton - eine weitere von Martins Tanten
Stewart Wright als Mark Mylow - Police Constable, wird später Police Sergeant
Lucy Punch als Elaine Denham - die ursprüngliche Sprechstundenhilfe
Katherine Parkinson als Pauline Lamb - eine Arzthelferin

OriginaltitelDoc Martin
ProduktionslandVereinigtes Königreich
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)seit 2004
Länge50 Minuten
Episoden69 + Fernsehfilm in 9 Staffeln
GenreDramedy, Arztserie
IdeeDominic Minghella
ProduktionPhilippa Braithwaite
MusikColin Towns
Erstausstrahlung2. September 2004 (UK) auf ITV
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
14. November 2016 auf Sky 1
Besetzung
Hauptdarsteller:
Martin Clunes: Dr. Martin Ellingham (Armin Schlagwein)
Caroline Catz: Louisa Glasson (Heide Domanowski)
Stephanie Cole: Joan Norton (Katharina Lopinski)
Lucy Punch: Elaine Denham (Patrizia Carlucci) (Staffel 1)
Katherine Parkinson: Pauline Lamb (Bianca Krahl) (Staffel 2–4)
Jessica Ransom: Morwenna Newcross (Marieke Oeffinger) (ab Staffel 4)
Nebendarsteller:
Ian McNeice: Bert Large (Engelbert von Nordhausen)
Joe Absolom: Al Large (Nicola Devico Mamone)

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia

musikserien.supergut.eu

krimiinfo.de

greysanatomy@supergut.eu

filmcomedy.de

sf-serien.de

castle.dramedy-serien.de

magnum.supergut.eu

macgyver.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de