Film Am Rande des Wahnsinns Doc Martin

Martin erfährt, dass gegen ihn wegen unhöflichen und herablassenden Verhaltens ermittelt wird, mit dem Ergebnis, dass er möglicherweise einen zweiwöchigen Kurs besuchen muss, um seine soziale Kompetenz zu verbessern. Pauline teilt Martin mit, dass er sich eine neue Empfangsdame suchen muss, da sie an die Universität zurückkehrt, um Krankenpflege zu studieren. Tante Joan wird versehentlich von Colonel Gilbert Spencer in den Fuß geschossen, der sich über die seltenen Vögel aufregt, die in den Klippen oberhalb ihres Hauses nisten. Bert Large sieht in den Nestern eine einmalige Gelegenheit, mit einem geliehenen Polizeiwagen Führungen zu veranstalten.[12] Al Large beschließt unterdessen, sich als Klempner selbstständig zu machen, um Pauline, um deren Hand er anhält, seinen Wert zu beweisen. Sie entdeckt, dass er vergessen hat, ihr die Bewerbung für die Universität zu schicken.
Louisas Vater Terry Glasson (Kenneth Cranham) taucht plötzlich wieder im Dorf auf, begleitet von seinem Freund Jonathan Crosier (Chris O'Dowd). Terry hatte das Dorf unter einer Wolke verlassen, als er beschuldigt wurde, Geld aus dem Rettungsbootfonds gestohlen zu haben, aber er hat immer seine Unschuld beteuert, und Louisa bleibt seine treueste Verteidigerin. Die Lage wird ernst, als Jonathan seine Medikamente nicht mehr nimmt und halluziniert, dass sein Gehirn Funksprüche von einer unbekannten Quelle empfängt. Er nimmt Martin, Louisa, Terry und Pauline gefangen und verlangt von Al, eine Ladung Sprengstoff abzuholen, damit er und Terry einen geplanten Raubüberfall durchführen können. Als Al und Martin einen verletzten Dieb von Vogeleiern von einer Klippe retten, glaubt Jonathan, dass die Eier die Funksignale übertragen haben.

  • Die amerikanischen PBS-Sender strahlen diese Folge in Teil 1 und Teil 2 aus.
    In der Zusammenstellung von Acorn Media ist "On the Edge" auf der DVD der Serie 2 als Teil der Episoden dieser Serie enthalten.

Nr.
(ges.)
Film
Deutscher TitelAm Rande des Wahnsinns
SerieDoc Martin
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
 Film
Original­titelOn the Edge
Erstaus­strahlung UK25. Dez. 2006
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)4. Juli 2017
RegieBen Bolt
DrehbuchJack Lothian

 

Martin Clunes als Martin Ellingham - Der Dorfarzt "Doc" Martin hat keine Umgangsformen. Er verachtet Smalltalk und ist geradeheraus mit seinen Patienten. Er stellt seine Diagnosen und gibt ihnen Ratschläge, ohne zu versuchen, ihre Gefühle zu schützen, obwohl er sich wirklich Sorgen um ihre Gesundheit macht. In einer Episode spielt Clunes auch Martins Vater in einer Rückblende in Martins Kindheit.
Caroline Catz als Louisa Ellingham (geborene Glasson) - Lehrerin an der Portwenn Primary School, später wird sie Schulleiterin
Ian McNeice als Bert Large - ortsansässiger, unternehmerischer Geschäftsmann
Joe Absolom als Al Large - Berts Sohn, der im Laufe der Serie in verschiedenen Jobs arbeitet
Selina Cadell als Sally Tishell - Apothekerin, die unverhohlen unerwiderte romantische Gefühle für Ellingham hegt
John Marquez als Joe Penhale - Der Polizeibeamte Penhale bewundert Ellingham sehr und glaubt, dass sie gut zusammenarbeiten, eine optimistische Einschätzung, die der Arzt nicht teilt. Penhale bezeichnet Ellingham und sich selbst stolz als "das dynamische Duo".
Eileen Atkins als Ruth Ellingham - forensische Psychiaterin im Ruhestand, die auch eine von Martins Tanten ist
Jessica Ransom als Morwenna Newcross ) - Sprechstundenhilfe
Frühere Hauptdarsteller
Stephanie Cole als Joan Norton - eine weitere von Martins Tanten
Stewart Wright als Mark Mylow - Police Constable, wird später Police Sergeant
Lucy Punch als Elaine Denham - die ursprüngliche Sprechstundenhilfe
Katherine Parkinson als Pauline Lamb - eine Arzthelferin

OriginaltitelDoc Martin
ProduktionslandVereinigtes Königreich
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)seit 2004
Länge50 Minuten
Episoden69 + Fernsehfilm in 9 Staffeln
GenreDramedy, Arztserie
IdeeDominic Minghella
ProduktionPhilippa Braithwaite
MusikColin Towns
Erstausstrahlung2. September 2004 (UK) auf ITV
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
14. November 2016 auf Sky 1
Besetzung
Hauptdarsteller:
Martin Clunes: Dr. Martin Ellingham (Armin Schlagwein)
Caroline Catz: Louisa Glasson (Heide Domanowski)
Stephanie Cole: Joan Norton (Katharina Lopinski)
Lucy Punch: Elaine Denham (Patrizia Carlucci) (Staffel 1)
Katherine Parkinson: Pauline Lamb (Bianca Krahl) (Staffel 2–4)
Jessica Ransom: Morwenna Newcross (Marieke Oeffinger) (ab Staffel 4)
Nebendarsteller:
Ian McNeice: Bert Large (Engelbert von Nordhausen)
Joe Absolom: Al Large (Nicola Devico Mamone)

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia

musikserien.supergut.eu

krimiinfo.de

greysanatomy@supergut.eu

filmcomedy.de

sf-serien.de

castle.dramedy-serien.de

magnum.supergut.eu

macgyver.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de