27 Tick, Tick, Tick …

Beckett und Castle tun sich mit der erfahrenen FBI-Spezialagentin Jordan Shaw (Dana Delany) zusammen, um einen Serienmörder zu jagen, der offensichtlich von "Nikki Heat" besessen ist - der Figur, die Castle in seinem Bestseller "Heat Wave" auf Beckett angesetzt hat. Bald stellt sich heraus, dass Beckett nicht nur eifersüchtig auf Castles Bewunderung für Shaw und die Hightech-Gadgets des FBI ist, sondern dass Beckett selbst das eigentliche Ziel des Killers sein könnte. Castle schließt auch einen Deal ab, um Heat Wave zu verfilmen.

 Ein Serienmörder, der von der Figur Nikki Hard besessen ist, fordert Beckett heraus, ihn aufzuhalten. Das FBI übernimmt den Fall. Special Agent und Profiler Jordan Shaw setzt seine Autorität durch und beeindruckt Castle sichtlich mit seinen deduktiven Fähigkeiten und seiner Effizienz, was Beckett etwas eifersüchtig macht. Der Mörder hinterlässt Botschaften für Beckett, indem er Buchstaben in ihre Kugeln ritzt, aus denen sie eine Botschaft rekonstruieren kann: "Nikki wird verbrannt". Castle schläft in Becketts Haus, um sich zu vergewissern, dass sie in Sicherheit ist; dieses Zusammenleben provoziert viele amüsierte Anspielungen aus ihrem Umfeld.

    Diese Episode und die nächste, Tod von Nikki, bilden eine einzige Handlung.
    Agent Jordan Shaw erwähnt einen Enthauptungsfall, ein Fall, von dem Castle zu wissen scheint, da er weiß, dass er in Phoenix stattfand und dass der Mörder die abgetrennten Köpfe seiner Opfer austauschte. Es ist eine Anspielung auf das Ende der dritten Staffel der Fernsehserie Medium.

    Dameon Clarke (Scott Dunn)
    Dana Delany (Special Agent Jordan Shaw)
    Barbara Anne Klein (Sandra Keller)
    Nicholas Patitucci (Ben Conrad)
    Leonard Roberts (Special Agent Jason Avery)
    Andrew Rothenberg (Donald Salt)


Nr.
(ges.)
27
Nr.
(St.)
17
Deutscher TitelTick, Tick, Tick …
Original­titelTick, Tick, Tick …
Erstaus­strahlung USA22. Mär. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)1. Nov. 2010
RegieBryan Spicer
DrehbuchMoira Kirland

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Richard CastleNathan FillionTobias Kluckert
Det./Capt. Kate BeckettStana KatićVictoria Sturm
Det. /Serg. Javier EspositoJon HuertasFelix Spieß
Det. Kevin RyanSeamus DeverRainer Fritzsche
Dr. Lanie ParishTamala JonesMartina Treger
Alexis CastleMolly C. QuinnJill Schulz
Martha RodgersSusan SullivanKatarina Tomaschewsky
Captain Roy MontgomeryRuben Santiago-HudsonErich Räuker
Captain Victoria GatesPenny Johnson JeraldLiane Rudolph
Hayley Vargas/ShiptonToks OlagundoyeKatrin Zimmermann

 


 Die Serie spielt in New York City und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.
Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.
Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.

 

 

 

 

 

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20322927 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten-und Textquelle: Wikipedia

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de