47 Johanna Beckett

Als der Detective, der den Mord an Becketts Mutter untersucht hat, vor ihren Augen erschossen wird, bevor er ihr neue Beweise in dem Fall liefern kann, werden Becketts alte Wunden wieder aufgerissen. Die Untersuchung des Todes des Detectives führt das Team zu einer Gruppe von drei korrupten Polizisten, die Mafiosi gegen Lösegeld entführten, bis sie versehentlich einen Undercover-FBI-Agenten erschossen. Johanna Beckett entdeckte das Schema, als sie im Auftrag des Mobsters, der für den Tod des toten Agenten verantwortlich gemacht wurde, einen Aufruf recherchierte.

 Alte Wunden werden wieder aufgerissen, als John Raglan, der pensionierte Detective, der früher für die Ermittlungen im Mordfall Johanna Beckett zuständig war, Kate kontaktiert, um ihr Enthüllungen über den Fall zu geben. Leider wird er von einem Scharfschützen erschossen, bevor er ihr sagen kann, was er weiß. Die Ermittlungen zu Raglans Tod, die zu einer jahrzehntealten Verschwörung führen, könnten endlich den Mord an Becketts Mutter aufklären und zu ihrem Anstifter führen. Da so viel auf dem Spiel steht und so viele Emotionen vorhanden sind, entwickelt sich die Partnerschaft von Castle und Beckett zu einem noch größeren gegenseitigen Aufruhr...
Kommentare

    In dieser Folge kommt es zum ersten Kuss zwischen Castle und Beckett; obwohl es sich um einen Trick handelt, um die Aufmerksamkeit eines Gefängniswärters abzulenken, sind die beiden Protagonisten besonders engagiert und aufgewühlt!
    Es ist auch am Ende dieser Episode, dass Castle als Antwort auf Becketts Dank für ihre Rettung zum ersten Mal ausspricht, was das Motto ihrer Liebe sein wird: "Immer"  


    Es ist auch die erste Folge seit dem Pilotfilm, in der Beckett Castle "Rick" nennt, und dieses Mal ist es nicht ironisch gemeint (es ist die Szene, in der sie ihn fragt, warum er ihr weiterhin hilft, und er sich nicht traut zu antworten - ein Schweigen, das sie perfekt interpretiert).
    Der Song, der die letzten Szenen untermalt (Beckett bedankt sich bei Castle, dass er sie gerettet hat, und geht dann ins Gefängnis, um "Lockwood" zu bedrohen), ist Rise von The Frames.

Nr.
(ges.)
47
Deutscher TitelJohanna Beckett
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
13
Original­titelKnockdown
Erstaus­strahlung USA24. Jan. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)9. Sep. 2011
RegieTom Wright
DrehbuchWill Beall
Gastdarsteller    Jonathan Adams (Vulkan Simmons)
    Brian Goodman (Gary McCallister)
    John Kapelos (Joe Pulgatti)
    Max Martini (Hal Lockwood)
    Brian Norris (Chad Rodrick)
    Joel Polis (John Raglan)
    Chryssie Whitehead (Kathy Moore)

 

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Richard CastleNathan FillionTobias Kluckert
Det./Capt. Kate BeckettStana KatićVictoria Sturm
Det. /Serg. Javier EspositoJon HuertasFelix Spieß
Det. Kevin RyanSeamus DeverRainer Fritzsche
Dr. Lanie ParishTamala JonesMartina Treger
Alexis CastleMolly C. QuinnJill Schulz
Martha RodgersSusan SullivanKatarina Tomaschewsky
Captain Roy MontgomeryRuben Santiago-HudsonErich Räuker
Captain Victoria GatesPenny Johnson JeraldLiane Rudolph
Hayley Vargas/ShiptonToks OlagundoyeKatrin Zimmermann

 


 Die Serie spielt in New York City und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.
Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.
Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.

 

 

 

 

 

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20322927 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten-und Textquelle: Wikipedia

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de