30 Falscher Ehrgeiz Death in Paradise



    Dominique Tipper: Maz Shipley
    Holly Quin-Ankrah (en) : Alison Turner
    Joe Absolom (en) : Aiden Parker
    Rochelle Neil: Shelly Kennedy (in engl. Sprache)
    Lashana Lynch: Jasmine Laymon
    Geff Francis (en): Hank Laymon
    Colin McFarlane: Anton Burrage (engl.)

 
Eine der Finalistinnen eines Beachvolleyballturniers wird tot auf dem Rücksitz eines Jeeps aufgefunden, mit einem Messerstich ins Herz. Inspektor Goodman verdächtigt ihre Mitspieler, Gegner und Trainer, doch alle befanden sich mehrere Kilometer vom Tatort entfernt.     

Bei einem Beachvolleyballspiel, einer in Saint Marie sehr beliebten Sportart, tritt das lokale Team unter der Leitung von Trainer Aiden, in dem Maz und Alison spielen, gegen das Team von der Insel Isla Jonas an, das von Hank trainiert wird und in dem Tochter Jasmine und Teamkollegin Shelly spielen. Die Mannschaft aus Saint Marie gewinnt, dann gehen die Spieler und Trainer ins Hotel. Aiden sieht Shelly mit dem Auto fahren, dann gehen Jasmine und Hank zum Strand, um zu üben, und Aiden, Maz und Alison auch, dort sehen sie Shellys Auto, dann nähert sich Jasmine, sieht aber ihre Teamkollegin nicht, dann öffnet sie den Kofferraum und fängt an zu schreien und findet Shellys leblosen Körper, erstochen.

Humphrey und das Team müssen herausfinden, wer das Mädchen getötet hat. Shellys Leiche war in ein Handtuch gewickelt, als Jasmine sie im Kofferraum des Autos fand, was darauf hindeutet, dass der Mörder sie getötet und zum Auto gebracht haben muss, indem er sie in das Handtuch im Kofferraum wickelte, Aiden hatte nicht genau gesehen, wer das Fahrzeug fuhr, er hatte angenommen, dass es Shelly war, aber es war wahrscheinlich der Mörder, aber Humphrey versteht nicht, warum er die Leiche an den Strand brachte, wo die anderen Sportlerinnen regelmäßig trainieren, wo sie sie eigentlich leicht gefunden hätten. Hank und Jasmine sowie Aiden, Maz und Alison können sie nicht getötet haben, denn sie waren zum Strand gefahren, kurz nachdem Shellys Auto das Hotel verlassen hatte. Außerdem hielt Shelly ihr Mobiltelefon in der Hand und hatte das Aufnahmegerät aktiviert.

Die Polizei fand heraus, dass Aiden eine Affäre mit Shelly hatte, die jedoch geheim gehalten wurde, da der Sportverband es für unprofessionell hält, wenn ein Trainer eine Affäre mit einem gegnerischen Spieler hat. Humphrey erfährt, dass Hank in seinem Umfeld einen schlechten Ruf hat, er gilt als hart, rücksichtslos und unehrlich. Humphrey sieht sich die Videos von Jasmines und Shellys Kämpfen an und stellt fest, dass sie manchmal durch eine peinliche Ablenkung der Gegner, wiederholte und verdächtige Glücksfälle gewonnen haben. Humphrey schließt daraus, dass Hank Spiele kauft, um zu gewinnen, und auch Dwayne erfährt von einem seiner Informanten, dass Hank Wetten auf die Spiele abschließt.

Hank hat durch eine Fehlinvestition fast sein gesamtes Geld verloren, so dass es unwahrscheinlich ist, dass er die Mittel hatte, alle Streichhölzer zu kaufen. Er hat wahrscheinlich einen Komplizen, und Dwayne stellt die Hypothese auf, dass es sich dabei um Anton Burrage, den Gouverneur von Isla Jonas, handelt, der seiner Insel durch die Addition der Siege seiner Mannschaft zu immer mehr Ansehen verholfen hätte. Maz gibt zu, dass sie von einer anonymen Person angerufen wurde, die sie aufforderte, das Spiel absichtlich zu verlieren, um dafür Geld zu erhalten; sie war sogar versucht, zuzustimmen, um ihrer Mutter finanziell zu helfen, lehnte dann aber ab.

Patterson, der schon immer ein schlechtes Verhältnis zu Burrage hatte, würde ihn gerne der Bestechung beschuldigen, aber die Nummer, unter der er Maz von seinem Mobiltelefon aus kontaktiert hat, ist nicht die gleiche wie die von Burrage. Humphrey beschließt, es zu versuchen, indem er JP auf den Schultern trägt und ihn in den Kofferraum des Autos lädt, um sich ein klareres Bild von den Ereignissen zu machen. Er stellt fest, dass Shelly keine postmortalen Blutergüsse aufwies, die manchmal auftreten, wenn eine Leiche auf den Schultern getragen wird, wenn der Körper gegen die Knochen drückt, nun hat Humphrey erkannt, dass der Mörder Shellys Leiche nicht in den Kofferraum gelegt und dann zum Strand gebracht hat, um sie zu verstecken, sondern er hat die Situation manipuliert, um sich ein Alibi zu verschaffen.

Humphrey ließ alle Verdächtigen vorladen und erklärte, dass Shelly herausgefunden hatte, dass Hank Spiele manipulierte, sie wollte ihn bei der Föderation anzeigen, brauchte aber handfeste Beweise, um ihn zu belasten, Shellys Fehler war es, sich Jasmine anzuvertrauen: Sie war diejenige, die sie getötet hat. Das Handtuch, in das Shellys Leiche eingewickelt war, deutete darauf hin, dass sie ermordet worden war und der Mörder die Leiche später mit dem Handtuch umwickelt hatte, um sie im Kofferraum zu verstecken, Shelly war diejenige, die er am Steuer des Wagens gesehen hatte, sie war zum Strand gefahren und hatte sich dann im Kofferraum versteckt, weil er wusste, dass Hank in Kürze vorbeikommen würde, um seine Tochter zu trainieren, und er hoffte, mit dem Mobiltelefon ein kompromittierendes Gespräch aufzuzeichnen, das ihn belasten könnte, Jasmine schlug ihr vor, sich in ein Handtuch zu wickeln, wahrscheinlich unter dem Vorwand, dass sie sich im Kofferraum nicht schmutzig machen würde. Als sie mit ihrem Vater am Strand ankam, näherte sie sich Shellys Auto, da sie wusste, dass sie sich im Kofferraum befand, und als sie ihn innerhalb von Sekunden öffnete, stach sie auf Shelly ein, da sie wusste, dass wegen des Handtuchs jeder denken würde, sie sei anderswo getötet worden. Shelly hatte die Autoschlüssel in der Hand, und damit man nicht merkt, dass es Shelly war, die zum Strand gefahren war, nahm Jasmine sie an sich und warf sie auf dem Rückweg zum Hotel auf die Straße, aber die Polizei verfolgte ihre Schritte zurück und fand sie wieder. Jasmine hat nach den Grundsätzen gehandelt, die Hank ihr beigebracht hat. Sie war bereit, auch ihren Teamkollegen zu töten, um den Ruf ihres Vaters und die finanzielle Zukunft der Familie zu schützen, aber Hank ist entsetzt über das, was Jasmine getan hat, und erkennt, dass sie seine Tochter mit ihrem Zynismus verdorben hat, indem sie sie unwissentlich zu einer Mörderin gemacht hat.

Burrage beglückwünscht Humphrey zu Jasmines Verhaftung, und als Patterson Humphrey offenbart, dass Burrage sich während seines Aufenthalts in St. Marie zusätzlich zu der von ihm gemieteten Villa in seiner persönlichen Yacht am Hafen niedergelassen hat, erkennt sie, dass er ein zweites Mobiltelefon in seinem Boot versteckt hat, und so fahren sie dorthin und wählen dieselbe Nummer, die von Maz kontaktiert worden war, als ihr angeboten wurde, das Spiel zu verlieren, und tatsächlich hören sie das zweite Mobiltelefon von Burrage klingeln, und mit Genugtuung beweist Patterson seine Schuld. Da JP leider kein Zuhause hat, bittet Humphrey Catherine, ihm ein Zimmer in ihrem Haus zu vermieten, und sie gewährt ihm gerne Gastfreundschaft.




Nr.
(ges.)
30
Deutscher TitelFalscher Ehrgeiz
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
6
Original­titelThe Perfect Murder
ChefermittlerDI Goodman (Kris Marshall)
Erstaus­strahlung UK12. Feb. 2015
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)5. Juni 2015
RegiePaul Murphy
DrehbuchMark Brotherhood

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de