28 Im Schein der Kerze Death in Paradise



    Ali Bastian (en) : Jenny Burgess
    Susannah Fielding: Elizabeth "Betty" Foss
    Rosie Cavaliero (en): Ivy Marcel
    Amy Nuttall: Sal Tyler
    Leo Staar: Simon Parke
    William Ash (en): Frank Mellor

 
Eine zukünftige Braut wird am letzten Abend ihres Junggesellinnenabschieds ertrunken in ihrer Badewanne aufgefunden. Inspektor Goodman ist davon überzeugt, dass das Opfer seinen Angreifer kannte, doch die Damen haben alle ein Alibi. Humphrey muss außerdem seine Zustimmung zu Camille Bordeys Versetzung nach Paris geben.
 Jenny steht kurz davor, Simon zu heiraten, und fährt deshalb nach St. Marie, um mit ihren Freundinnen Betty und Sal ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Zusammen mit Ivy (Simons Schwester) verbringen die vier Frauen die Nacht im Hotel und amüsieren sich. Am nächsten Morgen geht Sal zu ihr, aber Jenny öffnet nicht die Tür, die mit einem elektronischen Schloss verriegelt ist, so dass Frank seinen elektronischen Schlüssel benutzt, um die Tür zu öffnen, und Jenny tot in der Badewanne findet.

Camille beschließt, den Job in Paris anzunehmen, doch dann wird ihr Versetzungsantrag abgelehnt, so dass sie sich damit abfindet, in Saint Marie zu bleiben, während sie und der Rest des Teams den Tod von Jenny untersuchen. Simon kommt in Saint Marie an, nachdem er vom Tod seiner Verlobten erfahren hat, Humphrey findet in der Suite des Opfers einen Korken, der zu einer Weinflasche gehört, und auf dem Rand der Badewanne liegt eine kristalline Substanz, bei der es sich vermutlich um Badesalz handelt. Die Kerze, die Jenny vor ihrem Bad angezündet hatte, brennt übrigens noch acht Stunden, so dass Humphrey durch die Berechnung der Zeit und die Analyse der Überwachungskameras des Hotels feststellen kann, dass Ivy, Sal und Betty vor Jennys Tod in ihre Zimmer zurückkehrten und erst am nächsten Morgen abreisten, als das Opfer bereits tot war, so dass alle drei ein Alibi haben.

Außer Jenny hatte nur das Hotelpersonal einen Ersatzschlüssel für die Suite, so dass der Mörder nur eintreten konnte, weil Jenny ihm die Tür öffnete. Simon ist der Einzige, der von den Verdächtigen ausgeschlossen wird, da er zum Zeitpunkt des Todes seiner Freundin nicht einmal in St. Marie war. Betty war eng mit Jenny befreundet, zuerst hatten sie und Simon eine Affäre, aber als sie sich trennten, ging er mit Jenny aus, aber Betty war ihr nie böse, Sal hingegen log alle an, indem sie vorgab, Anwältin zu sein, aber in Wirklichkeit ist sie nur eine einfache Sekretärin, sie konnte sich nicht einmal die Reise nach Saint Marie leisten, Jenny fand es heraus, als sie sah, dass kein Geld auf den Kreditkarten ihrer Freundin war, und bot an, für ihren Aufenthalt im Hotel zu bezahlen, in Wirklichkeit haben weder Betty noch Sal ein stichhaltiges Motiv. Nur Ivy hatte einen triftigen Grund, sie tot sehen zu wollen, seit Jenny herausgefunden hatte, dass sie ihren Mann mit Frank betrogen hatte, es war ein One-Night-Stand.

Auf dem Handy des Opfers sind Franks Fingerabdrücke zu finden. Ivy hatte nämlich Sprachnachrichten auf das Handy geschickt, in denen sie Jenny anflehte, kein Wort darüber zu verlieren, was zwischen ihr und Frank vorgefallen war, und als letzterer Jenny tot auffand, legte er seine Hand auf das Handy des Mädchens und löschte die Nachrichten und beseitigte so die Beweise für Ivys Untreue. Als Humphrey in Catherines Restaurant bemerkt, dass ein Tisch wackelt, legt er eine Stütze zwischen das Tischbein und den Boden, wodurch ihm klar wird, wie der Mörder Jenny getötet hat.

Humphrey beschuldigt Betty, die Mörderin zu sein, sie habe einen Korken in das elektronische Schloss in der Tür von Jennys Suite gesteckt, dann, als Jenny sich zurückzog, feierte Betty weiter mit Sal und Ivy, unter einem Vorwand verließ sie für ein paar Minuten die Wohnung und betrat dann Jennys Suite, Sie dachte, sie sei verschlossen, aber in Wirklichkeit war sie offen, weil Betty den Stöpsel ins Schloss gesteckt hatte, und während Jenny ein Bad nahm, brachte sie sie um, indem sie ihren Kopf ins Wasser stürzte, nachdem sie ihn heftig gegen den Wannenrand geschlagen hatte. Betty hatte Salz hineingetan, um die Flamme der Kerze um einige Stunden zu verlängern, damit alle glaubten, sie sei ein paar Stunden, nachdem Betty, Sal und Ivy in ihre Zimmer zurückgekehrt waren, gestorben. Unglücklicherweise war der Stöpsel auf den Boden gefallen, nachdem Betty Jenny getötet hatte, als sie die Suite verließ, um zu Sal und Ivy zurückzukehren. Betty verzichtete darauf, danach zu suchen, um keine Zeit zu verlieren, denn wenn sie ihre Abwesenheit verlängert hätte, wären Ivy und Sal misstrauisch geworden. Während des Junggesellinnenabschieds hatte Betty durch Zufall herausgefunden, dass Simon sie mit Jenny betrogen hatte, bevor sie sich trennten. Nach der Trennung kam Carol, Bettys Schwester, zu ihr, um sie zu trösten, starb aber bei einem Unfall, sie wäre noch am Leben, wenn Jenny und Simon sie nicht betrogen hätten, und dafür wollte sie Jenny bestrafen. Schließlich wird Betty verhaftet, die keine Reue für ihre Tat empfindet, als sie Simon beschuldigt, für Carols Tod verantwortlich zu sein.

Humphrey gesteht Camille, dass sie seinetwegen nicht nach Paris gehen konnte, da sein direkter Vorgesetzter die Versetzungsgenehmigung nicht unterschrieben hatte. Er wollte sie nicht verlieren, aber wahrscheinlich, um bei ihr nicht die gleichen Fehler zu machen, die Simon bei Betty gemacht hatte, beschloss er, seine Schritte zurückzuverfolgen und Camilles Versetzung zu genehmigen. Letztere verabschiedete sich von ihrer Mutter und ihren Kollegen, küsste sich mit Humphrey und verließ Saint Marie schließlich mit der Fähre.
 


  • Letzter Auftritt von Sergeant Camille Bordey (Sara Martins)


Nr.
(ges.)
28
Deutscher TitelIm Schein der Kerze
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
4
Original­titelUntil Death Do You Part
ChefermittlerDI Goodman (Kris Marshall)
Erstaus­strahlung UK29. Jan. 2015
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)22. Mai 2015
RegieDavid O'Neill
DrehbuchRebecca Wojciechowski

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de