19 Wahrheit und Fälschung Death in Paradise



    Adrian Scarborough: Leo Pascal
    Josette Simon (en) : Richterin Stone
    Sharon Small: Dorothy Foster (in engl. Sprache)
    Steven Cole (en): Carlton Parris
    Vinette Robinson: Lauren Campese
    Tristan Gemmill (en): Marc Campese
 
Carlton Parris, ein 25-jähriger Escort-Boy, wird in seiner Luxusvilla ermordet. Vor der Tat hatte sich das Opfer an die Polizei gewandt und sie darüber informiert, dass eine Frau ihn mit einer Pistole bedroht hatte. Zuletzt war er bei einem Empfang bei einem Galeristen gesehen worden, der das Hauptwerk eines großen Malers präsentierte. Er hatte Dorothy Foster, eine reiche Junggesellin mittleren Alters, begleitet und war plötzlich gegangen, nachdem er mit einem Geschäftsmann zusammengestoßen war.   

Dwayne und Fidel besuchen eine von Leo Pascal finanzierte Kunstausstellung. Das wertvollste Gemälde, das bald für eine riesige Summe verkauft werden soll, ist Das Meerjungfrauenmädchen. Auf der Ausstellung trifft Fidel auf einen Mann namens Carlton Paris, zwischen den beiden kommt es zu Spannungen, als sie sich gegenseitig ansehen, und plötzlich verlässt Carlton ohne Erklärung die Ausstellung. Carlton ruft Dwayne an und teilt ihm mit, dass er in Gefahr ist, da eine bewaffnete Frau in sein Haus eingedrungen ist. Dwayne und Fidel eilen zu Carltons Haus und finden ihn tot auf.

Humphrey untersucht das Verbrechen, der Mörder hat das Opfer mit einer Pistole getötet, einem Kaliber .45, außerdem gibt es kein Handy, so hat Carlton Dwayne angerufen, da es in seinem Haus keinen Telefonanschluss gibt, Carlton hatte eine Lesebrille bei sich, was bedeutet, dass er vor seinem Tod damit beschäftigt war, einige Bücher zu lesen, seine Bibliothek ist gut bestückt, darunter Walks of the Caribbean, ein dreibändiger Reiseführer, Humphrey stellt fest, dass das zweite fehlt. Carlton lebte im Luxus, denn obwohl er nicht arbeitete, wurde er von den Frauen, die er aufsuchte, unterstützt. Er war ein Gigolo, der seine Kunden oft zu gesellschaftlichen Veranstaltungen mitnahm, und die Bücher, die er besaß, halfen ihm, sich über verschiedene kulturelle Themen zu informieren, um immer einen guten Eindruck zu machen.

Zu Carltons Kunden gehörten Richter Stone und die reiche Erbin Dorothy Foster, die beide auf der Ausstellung waren, und mit ihnen auch der reiche Marc Campese und seine Frau Lauren, die eine Affäre mit Carlton hatte, der in sie verliebt war, und Lauren plante sogar, ihren Mann zu verlassen und mit Carlton nach New York durchzubrennen. Früher war Fidel ein guter Freund von Carlton und Lauren, er und Carlton waren sogar wie Brüder, aber als er zur Polizei von Saint Marie kam, brach er die Verbindung zu ihm ab, da er es für unangebracht hielt, weiterhin mit einem Gigolo befreundet zu sein, da er befürchtete, dass dies seiner Karriere bei der Polizei schaden könnte. Jetzt jedoch bedauerte Fidel seinen Egoismus, weil er seinem besten Freund den Rücken gekehrt hatte und nur an seine eigenen Interessen dachte.

Camille und Humphrey befragten ihn, und Mark gab entwaffnend zu, dass er zu Carltons Haus gegangen war, um ihn zu töten, aber als er dort ankam, sah er, dass Dorothy vor dem Haus war, und so ging er weg. Sie war zu Carlton gegangen, um ihn davon zu überzeugen, nicht nach New York zu gehen, sie wollte ihn nicht aufgeben und war bereit, ihn gut zu bezahlen, um ihn in St. Marie zu halten, aber Carlton ließ sie nicht einmal ins Haus. Dwayne findet heraus, dass Lauren einen abgelaufenen Reisepass hat, so dass es ihr unmöglich ist, die Insel zu verlassen, und dass Mark eine registrierte Waffe, eine 45er, besitzt.

Camille und Humphrey bitten Mark, den Safe zu öffnen, in dem er seine Waffe aufbewahrt. Fidel verlangt eine Erklärung von Lauren, die zugibt, dass sie aus Feigheit, obwohl sie Carlton liebte, nicht den Mut hatte, mit ihm wegzulaufen, die Waffe von ihrem Mann gestohlen und sie Carlton gegeben hatte, damit sie sich gegen Mark verteidigen konnte, falls dieser versuchte, ihm etwas anzutun. Humphrey besorgt sich ein Exemplar des zweiten Bandes von Spaziergänge in der Karibik, der sich als sehr detaillierter Reiseführer mit einer genauen Beschreibung von Saint Marie entpuppt, und in diesen Seiten findet Humphrey die Lösung zur Aufklärung des Verbrechens.

Der Inspektor findet heraus, dass es sich bei dem Mörder um Pascal handelt. Während der Ausstellung war Carlton auf das Gemälde Das Mädchen der Meerjungfrau aufmerksam geworden, doch er erkannte, dass es sich um eine Fälschung handelte, denn das Bild, das eine Frau vor dem Hintergrund einer Landschaft von Saint Marie zeigt, stellte den Leuchtturm der Stadt dar. Carlton hatte Beweise dafür, dass das Gemälde eine Fälschung war, und hatte in gutem Glauben versucht, Pascal zu warnen, indem er ihn zu sich nach Hause mitnahm und ihm mit seiner Lesebrille die Seiten des Reiseführers zeigte, in denen der Leuchtturm erwähnt wurde, aber Pascal wusste bereits, dass es sich nicht um das echte Gemälde handelte. Als Dorothy zu Carltons Haus ging, öffnete dieser ihr nicht die Tür, weil er bereits tot war. Pascal stahl das Handy des Reiseleiters und dann das von Carlton und gab sich als dieser aus, um Dwayne vorzugaukeln, dass eine Frau mit einer Pistole in der Hand ein Attentat auf ihn verüben wollte, um die Polizei glauben zu machen, er sei von einem verärgerten Kunden getötet worden. Pascal versuchte zu fliehen, aber Dwayne und Fidel erwischten ihn, und er wurde schließlich verhaftet, da sich die belastenden Beweise, nämlich der Reiseführer und das von Carlton gestohlene Mobiltelefon, in seinem Büro befanden.
 



Nr.
(ges.)
19
Deutscher TitelWahrheit und Fälschung
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
3
Original­titelAn Artistic Murder
ChefermittlerDI Goodman (Kris Marshall)
Erstaus­strahlung UK28. Jan. 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)5. Juni 2014
RegieDusan Lazarevic
DrehbuchPaul Logue

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de