26 Mord gegen Liebe Death in Paradise



    Hetti Bywater (en) : Jessica "Jess" Chambers
    Dean Lennox Kelly (en) : Jake Peters
    Simon Day (en): Charlie Beckett
    Joel Fry: Steve Taylor
    Claire Goose (en): Katie Peters
    Will Mellor (en): Dr. Karl Slater
    Paul Sculfor (en): Nick "Nicky" Dexter

 
Ein Surflehrer wird erschossen in einem verschlossenen Raum aufgefunden. Selbstmord scheint die einzige Lösung zu sein, doch Inspektor Goodman glaubt, dass der Fall nicht so einfach ist, wie es scheint. Dwayne arbeitet hart daran, die neue Rekrutin Florence zu beeindrucken.

Florence arbeitet an ihrem ersten Mordfall mit dem Team, das Opfer ist Jake Peters, ein Surflehrer, der in seinem Büro erschossen wurde, obwohl es von innen verschlossen war, dem Opfer fehlen seine Uhr und seine Kette, was auf einen Raubüberfall hindeutet, aber da die Tür von innen verschlossen war, ist die einzige Erklärung, dass der Mörder durch das Fenster entkommen ist, Humphrey hält dies jedoch für unmöglich, da es keine Fingerabdrücke außerhalb des Fensters gibt.

Dwayne und Florence finden im Büro Pillen, die von Dr. Karl Slater, einem engen Freund von Jake, verschrieben wurden. Karl war es, der die Leiche des Opfers zuerst fand, als er den Schuss hörte, brach er die Bürotür auf und fand ihn tot. Karl gesteht Humphrey und Camille, dass Jake ihn zu einer medizinischen Untersuchung aufgesucht hat, um wieder in den Rennsport einzusteigen, aber bei den Untersuchungen hat Karl bei ihm amyotrophe Lateralsklerose diagnostiziert, die Pillen sollten die Symptome lindern, aber er hatte nur noch wenig Zeit zu leben, und zuerst würde er langsam die Beweglichkeit seines Körpers verlieren.

Humphrey findet heraus, dass Jess, eine von Jakes Schülerinnen, die uneheliche Tochter des Opfers ist. Obwohl Jake sehr in seine Frau Katie verliebt war und sie mit mehreren Frauen betrog, war Jess' Mutter eine seiner Geliebten, die sie allein aufzog, Jess kam nach St. Marie's, um ihren Vater kennenzulernen, aber Jake (der aufgrund seiner Krankheit bald sterben würde und daher keine Zeit hatte, eine Beziehung zu ihr zu pflegen) hielt sie auf Distanz. Katie gibt zu, dass sie sich der Untreue ihres Mannes immer bewusst war, aber sie liebte ihn und hatte gelernt, darüber hinwegzusehen.

Camille und Humphrey finden die Waffe, mit der Jake getötet wurde, und damit auch die Uhr und die Kette, im Auto von Steve, einem ihrer Studenten; die Beweise deuten darauf hin, dass er der Mörder ist. Humphrey erkennt jedoch, dass keiner der Verdächtigen der Mörder ist, er hat nun begriffen, dass Jake sich das Leben genommen hat, zuerst hat er sich in seinem Arbeitszimmer eingeschlossen und dann erschossen, er hatte nicht den Mut, sich seiner Krankheit zu stellen und zog einen entführten Tod vor, er hatte eine Lebensversicherung über 500.000 Dollar abgeschlossen, um Katies Zukunft zu sichern. Karl war sein Komplize. Nachdem er die Tür aufgebrochen hatte, versteckte er die Waffe und stahl Jakes Uhr und Halskette, um alle glauben zu lassen, es handele sich um einen gewöhnlichen Mord, denn im Falle eines Selbstmordes würde die Versicherung Katie das Geld niemals auszahlen. Humphrey ließ Karl verhaften, der Jake von Anfang an manipuliert hatte. Der Pathologe bestätigte, dass Jake nicht an der Krankheit litt, die Karl bei ihm diagnostiziert hatte, und dass die Pillen, die er ihm verabreicht hatte, nur Psychopharmaka waren, die die frühen Symptome von MS simulierten, er wusste, dass Jake mit Selbstmord reagieren würde, und legte Jakes Waffe und seine Habseligkeiten in Steves Auto, um ihm die Schuld zu geben. Karl hatte Katie schon immer geliebt, und er hoffte, sie durch die Trennung von Jake endlich ganz für sich allein zu haben.

Camille, Dwayne, Florence und Humphrey gehen an den Strand, um den gelösten Fall zu feiern. Alle vier verbringen ein paar ruhige Momente voller Spaß miteinander, und Humphrey beginnt zu surfen.
 



Nr.
(ges.)
26
Deutscher TitelMord gegen Liebe
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
2
Original­titelHidden Secrets
ChefermittlerDI Goodman (Kris Marshall)
Erstaus­strahlung UK15. Jan. 2015
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)8. Mai 2015
RegieRichard Signy
DrehbuchSimon Winstone

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de