20 Mord mit Verspätung Death in Paradise



    Félicité Du Jeu: Natasha Thiebert
    Raza Jaffrey: Adam Frost
    Daniel Lapaine: Paul Bevans
    Chris Geere: Max Leigh
    Kathryn Drysdale (en) : Simone Magon
    Sophie Colquhoun: Helen Walker

 
Die 35-jährige Stewardess Natasha Tierbert wird tot in dem Zimmer des Hotels aufgefunden, in dem ihre Crew abgestiegen ist. Nach den ersten Erkenntnissen der Ermittlungen wurde sie vergiftet. Am Abend zuvor hatte sie den Abend, den sie mit drei ihrer Kollegen - Pilot Adam Frost, Kopilot Paul Bevans und Flugbegleiter Max Leigh - verbrachte, abgekürzt und war nach oben gegangen, um eine Postkarte zu schreiben. Unter einem Möbelstück wird ein kleines Fläschchen mit einem Giftrest gefunden.    

Natasha Thiebert, die als Stewardess bei einer Fluggesellschaft arbeitet, kommt in Saint Marie an und wohnt mit ihren Kollegen Helen Walker, Paul Bevans, Max Leigh und Adam Frost in einem Hotel. Eines Morgens, nachdem sie mit ihren Freunden gefeiert hat, wird Natasha tot in ihrer Suite aufgefunden.

Humphrey und seine Kollegen müssen den Todesfall untersuchen, die Frau wurde mit Bikh vergiftet, kurz vor ihrem Tod hatte sie Champagner getrunken, aber von dem Glas, aus dem sie getrunken hat, gibt es keine Spur von Gift. Alle Kollegen von Natascha werden verdächtigt, mit Ausnahme von Walker, der erst nach Nataschas Tod nach St. Marie gekommen war. Dwayne verdächtigt auch die Empfangsdame, Simone Magon, da er glaubt, dass sie etwas verheimlicht. Camille und Humphrey finden heraus, dass Natasha Paul viel Geld geliehen hat. Dieser gibt zu, dass er spielsüchtig ist und in Macao viel Geld verloren hat, woraufhin Natasha beschloss, ihm ihr Geld zu leihen, um ihm bei der Rückzahlung seiner Schulden behilflich zu sein; er hatte keinen Grund, sie zu töten, da er das Geld gefunden hatte, um es Natasha zurückzuzahlen.

Dwaynes Verdacht erwies sich als richtig, Simone verbarg ein Geheimnis. Jedes Mal, wenn Max nach Saint Marie kam, versorgte er sie mit Alkohol, Kosmetika und Zigaretten, die er aus dem Schönheitssalon der Fluggesellschaft gestohlen hatte und die Simone dann weiterverkaufte, obwohl sie nichts mit Natashas Tod zu tun hatte. Max hatte tatsächlich ein Motiv, sie konkurrierten beide um eine Beförderung, und außerdem hatte Natasha ihn wiederholt wegen seines unprofessionellen Verhaltens angezeigt.

In Natashas Suite wurden zwei Gläser Champagner gefunden, und bei der Untersuchung der Fingerabdrücke fand man das von Adam. Camille und Humphrey befragen ihn in Walkers Anwesenheit, sie und Adam hätten eine Affäre, aber Adam gibt zu, dass er sie nicht mehr liebt, er betrügt sie seit sechs Monaten mit Natasha, mit der er zusammenleben wollte, eigentlich wollte er Walker verlassen, um mit Natasha zusammen zu sein und mit ihr in die Provence zu ziehen. Humphrey kann immer noch nicht verstehen, wie der Mörder Natasha dazu gebracht hat, das Bikh zu nehmen, dann inspiziert er noch einmal die Suite, in der sie starb, und findet eine Flasche Shampoo. Dwayne versteht nicht, wie Humphrey sie gefunden hat, da sie die Suite bereits inspiziert hatten, und außerdem befinden sich Adams Fingerabdrücke und ein Ziegenhaar auf dem Fläschchen.

Humphrey hat herausgefunden, wer Natascha umgebracht hat und wie sie vergiftet wurde: die Mörderin ist Walker, sie wusste eigentlich schon, dass Adam sie mit Natascha betrügt, und deshalb hat sie sie beseitigt, obwohl sie noch gar nicht in St. Marie war, sie musste nur Bikh (das sie in Tibet bekommen hat) in eine Flasche schütten und dann einen Schminkpinsel (aus Ziegenhaar) darin eintauchen, und tatsächlich landete ein Haar von dem Pinsel in der Flasche. Mit dem in Bikh getränkten Pinsel streute sie das Gift in die Briefmarken, die Natasha benutzte, um Postkarten an ihre Familie zu schicken. Walker war ihr Kollege, kannte ihre Gewohnheiten und wusste, dass Natasha die Briefmarken anleckte, um sie auf die Postkarten zu kleben. Walker wurde verhaftet, ihr einziger Fehler war, dass sie versucht hat, Adam etwas anzuhängen, sie hatte das Gift aus dem Fläschchen in Adams Shampooflasche geschüttet, aber das Ziegenhaar ist auch darin gelandet, dann hat sie es in Natashas Suite gelegt, um zu versuchen, ihm etwas anzuhängen, nachdem er vor Humphrey und Camilles Verhör erklärt hatte, dass er sie verlassen wolle, und in dem Haar, das in dem Fläschchen gefunden wurde, befindet sich sicherlich Walkers DNA, die sie belastet.
 



Nr.
(ges.)
20
Deutscher TitelMord mit Verspätung
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
4
Original­titelYe of Little Faith
ChefermittlerDI Goodman (Kris Marshall)
Erstaus­strahlung UK4. Feb. 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)12. Juni 2014
RegieDusan Lazarevic
DrehbuchIan Kershaw

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de