23 Der Sturm Death in Paradise



    Christopher Obi: Joseph Jackson
    Joseph Marcell: Alexander Jackson
    Pippa Bennett-Warner (en) : Rosie Curloo
    Caroline Proust: Emily Benoit
    Jimmy Akingbola (en): Terrance Jackson
    Nikki Amuka-Bird: Anna Jackson

 
Alexander Jackson, ein reicher Bauunternehmer aus Sainte-Marie, wurde kurz vor der Mittagszeit auf dem Inselchen, das ihm gehörte, durch einen Schuss in die Brust niedergestreckt. Auf dem Grundstück befinden sich nur Jacksons Familienmitglieder, die er versammelt hatte, um seiner Frau, die ein Jahr zuvor gestorben war, die letzte Ehre zu erweisen. Ein Sturm bricht los und verhindert jegliche Kommunikation mit der Außenwelt. Goodman und Bordey bereiten sich auf eine lange Nacht der Wachsamkeit vor.


Humphrey, Camille, Fidel und Dwayne begeben sich auf die Privatinsel Sebastian Island (nicht weit von Saint Marie entfernt), um den Mord an Alexander Jackson aufzuklären, einem Milliardär, der sein Vermögen im Baugewerbe gemacht hat und an einer Schusswunde starb. Er war in Saint Marie nicht sehr beliebt, viele Menschen verloren wegen seiner Bauprojekte ihre Häuser. Alexander war in Begleitung seiner drei Kinder Joseph, Terrance und Anna sowie seines Dienstmädchens Rosie und seiner Sekretärin Emily.

Humphrey und seine Kollegen sammeln Informationen über die Verdächtigen, z. B. Terrance ist stellvertretender Leiter der Baufirma seines Vaters und wurde nach Alexanders Tod gerade zum Geschäftsführer ernannt, Anna hingegen ist der klassische Freigeist, sie hat verschiedene Jobs als Malerin, Dramatikerin und Modedesignerin ausgeübt, Joseph arbeitet für verschiedene Nichtregierungsorganisationen und hatte schon immer einen schlechten Draht zu seinem Vater, der die unehrliche Art und Weise, mit der Alexander seine Geschäfte führte, nicht billigte. Rosie hatte, bevor sie Alexanders Leiche fand, einen Schuss gehört, aber nicht weiter darauf geachtet, denn sie glaubte, dass Alexander mit seinem Gewehr auf Vögel schoss, da dies zu seinen Hobbys gehörte. Das Seltsame ist, dass das Opfer ohne Hemd war, er hatte sein Hemd ausgezogen, das übrigens auch sauber ist, und es neben sich liegen lassen.

Dwayne fällt auf, dass Rosie Diamantohrringe trägt, und tatsächlich gibt das Hausmädchen zu, dass Terrance dazu neigt, aggressiv und arrogant zu sein, er hat einmal versucht, sie zu belästigen, und als Rosie seine Verführungsversuche zurückwies, hat er sie verprügelt, Alexander hat ihr diese Ohrringe geschenkt, um sie zu überreden, die Sache fallen zu lassen, nachdem sie ihren Sohn für sein Verhalten bestraft hat. Es war eine Kugel und kein Schrot, die Alexander tötete, also kann die Waffe, die benutzt wurde, kein Gewehr, sondern eine Pistole gewesen sein. Der einzige auf der ganzen Insel, der eine Pistole besitzt, ist Joseph, aber er kann nicht der Täter sein, da er ein Alibi hat: Als Rosie den Schuss hörte, hatte sie Jeseph auf einem Laufband trainieren sehen. Fidel prüft jedoch die Rillen der Kugel, die Alexander tötete, und sie stimmen mit denen der Kugeln in Josephs Pistole überein, die dieser sorgfältig in einem kleinen Tresor aufbewahrt, der nur mit dem Schlüssel geöffnet werden kann, den Joseph immer bei sich trägt.

Humphrey findet das Tagebuch des Opfers und stellt fest, dass eine Seite zerrissen ist. Die Polizei findet heraus, dass Emily ein Motiv hatte, ihren Chef zu töten; bevor Alexander sie einstellte, hatte er dafür gesorgt, dass Emilys Vater seine Bootsvermietung verlor, indem er sich das Eigentum an dem Gelände sicherte, um darauf ein Hotel zu bauen; Emilys Vater starb an einer Krankheit, die auf seine Depression zurückzuführen war. Emily gibt zu, dass sie Alexander zwar hasste, ihn aber durch die Arbeit für ihn besser kennengelernt hatte. Nachdem Alexanders Frau an einem Herzinfarkt gestorben war, hatte er sich verändert, er war einsam und merkte, wie weit er sich von seinen Kindern entfernt hatte.

Leider zieht ein Sturm auf, so dass Humphrey und seine Kollegen gezwungen sind, auf Sebastian Island zu bleiben und die ganze Nacht in der Villa der Jacksons zu verbringen. Humphrey und Camille lernen sich besser kennen, und Camille gibt zu, dass ihr ihre Arbeit zwar sehr wichtig ist, sie aber in Zukunft gerne Kinder hätte. Humphrey hätte gerne Kinder gehabt, aber Sally hat sich immer mehr für ihre Karriere interessiert, und sie hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater, der immer stolz auf seine anderen Kinder, die Oxford-Absolventen sind, war und Humphrey und seiner Karriere bei der Polizei nur Gleichgültigkeit entgegenbrachte.

Am nächsten Tag versucht Joseph mit dem Boot von der Insel zu fliehen, da er befürchtet, für den Tod seines Vaters verantwortlich gemacht zu werden. Humphrey versucht, ihn daran zu hindern, es kommt zu einem Handgemenge zwischen den beiden am Strand, doch dann beschließt Joseph, sich zu ergeben. Während der Konfrontation mit Joseph bekommt Humphrey Sand auf seine Jacke, was ihn dazu inspiriert, herauszufinden, wer Alexander getötet hat: Der Täter ist Terrance, er hatte eine der Kugeln, die Joseph beim Schießen benutzt hatte, in eine Patrone geladen und mit der Schrotflinte abgefeuert, er hat seinen Vater aus nächster Nähe erschossen, dann war Alexanders Hemd mit dem Schießpulver aus der Schrotflinte verschmutzt, und nachdem er es ihm ausgezogen hatte, gelang es ihm, es zu entsorgen und durch ein sauberes zu ersetzen, das er neben die Leiche des Opfers legte, um die Ermittlungen abzulenken. Humphrey zeichnete die Seite des Tagebuchs unter der zerrissenen mit einem Bleistift nach und las, was Alexander geschrieben hatte. Es war ein Brief an seinen Anwalt, in dem er erklärte, dass er seinen Kindern nichts vererben würde, in der Hoffnung, dass Terrance und Anna auf diese Weise lernen würden, weniger anmaßend und unabhängiger zu sein. Terrance, um zu vermeiden, dass er seine
 

Nr.
(ges.)
23
Deutscher TitelDer Sturm
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
7
Original­titelThe Man With The Golden Gun
ChefermittlerDI Goodman (Kris Marshall)
Erstaus­strahlung UK25. Feb. 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)3. Juli 2014
RegieRichard Signy
DrehbuchJack Lothian

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de