24 Liebeleien Death in Paradise



    Rupert Vansittart: Colin Campbell
    Kate Fahy (en): Emma Redding
    Joanna David: Judith Musgrove
    Michele Dotrice (en) : Pam Chandler
    Philip Davis: Jim Chandler
    Sarah Niles (en): Sylvaine Dor
    Philip Jackson: David Witton
 
Emma Redding, eine Bewohnerin des Altenheims und ehemalige Chirurgin, wird tot in ihrem Bett aufgefunden, ein Rinnsal Blut perlt von ihren Lippen. Die Autopsie ergibt, dass das Opfer an einer Überdosis Schlaftabletten gestorben ist. Handelt es sich um Selbstmord? Sergeant Camille Bordey glaubt nicht daran, denn die alte Frau war auf dem Weg zu ihrer neuen Liebe Colin Campbell. Auch die anderen Bewohner scheinen viele Geheimnisse zu verbergen. Inspektor Humphrey erhält überraschend Besuch von seiner Ex-Frau. 

Emma ist eine ehemalige Chirurgin im Ruhestand, die in einem Altersheim in St. Marie lebt. Ihre Freunde Jim und Colin, die auf einer Party auf sie gewartet haben, bemerken ihre Verspätung, gehen dann zu ihrem Quartier und beginnen sich Sorgen zu machen, denn die Tür ist verschlossen, dann brechen sie sie auf und finden Emma tot auf dem Bett.

Humphrey muss den Tod der Frau untersuchen, die Ursache ist eine Überdosis Schlaftabletten, das Medikament liegt neben dem Opfer zusammen mit einem Glas Wasser, es sieht nach Selbstmord aus, aber Camille bemerkt, dass Emma das Abendkleid, das sie auf der Party tragen wollte, aus dem Schrank genommen hat, es sieht nicht so aus, als hätte die Frau Selbstmord begangen. Der Riegel an der Tür liegt auf dem Boden. Die Tür war nicht nur verschlossen, sondern Emma hatte sie auch mit dem Riegel verschlossen, der abfiel, als Jim und Colin die Tür aufbrachen. Laut Autopsiebericht hatte das Opfer Hühnercurry gegessen, das ihm das Hausmädchen Sylvaine gebracht hatte. Emma war neben einer anderen älteren Frau im Pflegeheim, nämlich Judith, die einzige gewesen, die Hühnercurry bestellt hatte. Humphrey vermutet, dass das Schlafmittel direkt in das Essen gegeben wurde, aber laut Analyse wurde dem Hühnercurry von Emma nichts hinzugefügt, Sylvaine schwört, dass sie niemanden gesehen hat, der sich dem Gericht näherte, als sie es dem Opfer gab, wer auch immer das Schlafmittel hinzugefügt hat, muss es in Emmas Zimmer getan haben, aber das Seltsame ist, dass der Mörder ein Zimmer nicht von innen mit einem Riegel verschlossen haben kann.

Humphrey erhält unerwarteten Besuch von Sally. Sie muss geschäftlich nach Martinique und da Saint Marie in der Nähe liegt, ist sie gekommen, um Humphrey zu besuchen. Die beiden gehen in Catherines Restaurant (Camille beobachtet sie heimlich und ist unverhohlen eifersüchtig), der Grund, warum Sally nach Saint Marie gekommen ist, ist der Versuch, sich mit Humphrey zu versöhnen, sie hat es bereut, ihn verlassen zu haben.

Die Polizei ermittelt gegen die Bewohner des Pflegeheims, die ein mögliches Motiv haben könnten: David war wütend auf sie, weil seine Tochter von Emma operiert wurde, um Gallensteine zu entfernen, aber sie starb während der Operation, stattdessen war Pam (Jims Frau) eifersüchtig, weil ihr Mann immer mehr Zeit mit ihr verbrachte, weil sie befürchtete, dass er sie betrügt, aber Jim enthüllt ihr, dass er Krebs hatte, er hatte sich Emma nur anvertraut, um sie zu bitten, sich um Pam zu kümmern, wenn er stirbt. Emma hatte auch eine Affäre mit Colin, der ihr angeblich einen Heiratsantrag gemacht hatte.

Sally und Humphrey treffen sich in Catherines Restaurant wieder, wo Humphrey nun erkennt, dass er sich geändert hat und wie unterschiedlich er und Sally sind. Er gibt ihr die Schuld für seinen Egoismus, er wollte mit seiner Frau nach St. Marie's kommen, in der Hoffnung, ihre Ehe zu retten, aber sie kam nicht und demütigte ihn, indem sie Sally vorwarf, nur an ihre eigenen Gefühle zu denken und sich nicht um die ihres Mannes zu kümmern. Sally bittet ihn, ihr zu verzeihen, aber als Humphrey Camille aus der Ferne betrachtet, gesteht er Sally, dass er sie nicht mehr liebt, und sie verlässt St. Marie in Verzweiflung.

Um zu verstehen, wie der Mörder Emma getötet hat, bricht Humphrey eine verriegelte Tür auf und versteht nun, wie es dem Täter gelungen ist, alle zu täuschen. Humphrey erklärt im Beisein von Jim, Pam, Judith, Colin, Sylvaine und David, wie der Mörder das Schlafmittel in das Hühnercurry getan hat, wodurch seine Identität aufgedeckt wurde, denn in Wirklichkeit war es Judith, die Emma getötet hat. Sylvaine hatte beiden ein Hühnercurry mitgebracht, Judith hatte die Schlaftabletten in ihr Hühnercurry getan und Judith dann in ihrer Wohnung besucht, wo sie ihr Gericht durch das des Opfers ersetzte, um sie glauben zu lassen, es habe einen Austausch gegeben. Emma aß das Hühnercurry und starb an einer Überdosis, und dann kehrte Judith in Emmas Quartier zurück und ersetzte das Gericht, das sie gegessen hatte, durch ihr eigenes, denn sie hatten das falsche Hühnercurry analysiert. Judith legte die Schlaftablette und das Glas Wasser neben Judiths Körper, um den Anschein zu erwecken, dass sie die Schlaftablette zusammen mit dem Wasser eingenommen hatte und um den Selbstmord glaubwürdiger zu machen, dann entfernte sie den Riegel von der Tür, indem sie ihn auf den Boden legte, und verließ den Raum, indem sie ihn abschloss. Jim und Colin sahen den Riegel auf dem Boden und glaubten, sie hätten ihn abgezogen, als sie die Tür aufbrachen, die nur verschlossen war. Judith wollte, dass alle glaubten, die Tür sei auch von innen mit dem Riegel verschlossen worden, damit alle glaubten, Emma habe sich in ihrem Zimmer eingeschlossen, um sich das Leben zu nehmen. Judith ist in Colin verliebt und befürchtet, ihn zu verlieren, wenn er Emma heiratet.

Patterson beglückwünscht Humphrey zu Judiths Verhaftung und gibt zu, dass er teilweise froh ist, dass er und Sally nicht wieder zusammengekommen sind, weil er befürchtet, dass seine Frau ihn aus St. Marie vertreiben würde, und erklärt, dass die Polizei einen Mann wie ihn braucht. Humphrey gesteht Fidel, dass der wahre Grund, warum er Sally keine zweite Chance geben wollte, der ist, dass er jetzt weiß, dass er Camille liebt, aber er wird ihr seine Liebe nicht erklären, weil er am meisten fürchtet, ihre Freundschaft zu zerstören.
 



Nr.
(ges.)
24
Deutscher TitelLiebeleien
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
8
Original­titelRue Morgue
ChefermittlerDI Goodman (Kris Marshall)
Erstaus­strahlung UK4. März 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)3. Juli 2014
RegieRichard Signy
DrehbuchRobert Thorogood

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de