14 Der Seidenschal Death in Paradise



    Michele Austin (en): Estelle Du Bois
    Kim Thomson (en) : June Anderson
    Neil Pearson (en) : Douglas Anderson
    Ralf Little (en): Will Teague
    James Murray: Ronnie Stuart
    Matilda Ziegler: Janice Palmer
    Hannah Spearritt: Lily Shaw

 

Die von den Beinen abwärts gelähmte June Anderson wird erwürgt tot in dem Haus aufgefunden, das sie mit ihrem Mann und ihrer Schwester für den Urlaub gemietet hatte. Alles scheint auf einen schiefgelaufenen Einbruch hinzudeuten. Doch Richard ist fasziniert von der Ähnlichkeit dieses Falls mit einem anderen, der fünf Jahre zurückliegt: Ein Mann im Rollstuhl wurde in seinem eigenen Haus erdrosselt. Die Ermittlungen wurden damals von Douglas Anderson geleitet, einem korrupten Polizisten, der einen erbitterten Hass auf Richard hegte. Zu seiner Überraschung stellt er fest, dass der Ehemann des neuen Opfers kein anderer als Douglas selbst ist. Er versucht daraufhin um jeden Preis, seine Schuld zu beweisen, doch schon bald wird sein Alibi von Catherine und Überwachungskameras bestätigt. Wer hatte sonst noch ein Interesse daran, June zu töten?


 Estelle, eine Frau, mit der Dwayne zusammen war, ruft ihn an, um ihm mitzuteilen, dass sie die Leiche einer Frau namens June in der Villa gefunden hat, die sie gemietet hatte. Estelle arbeitet für Will Teague und Ronnie Stuart, die Villen vermieten. Estelle war zu June gegangen, um dort Wartungsarbeiten durchzuführen, und hatte sie tot aufgefunden. Offenbar hatte der Mörder Schmuck gestohlen, June hatte ihn auf frischer Tat ertappt, und er erwürgte sie mit ihrem eigenen Schal. June wollte offenbar die Polizei anrufen, da sie ein Mobiltelefon in der rechten Hand hielt, starb aber, bevor sie es tun konnte.

June war mit ihrer Schwester Janice und deren Ehemann Doug im Urlaub: Letzterer ist ein alter Bekannter von Richard, einem Detective des Metropolitan Police Service, sie waren Kollegen, obwohl Richard eine schlechte Meinung von ihm hat, Doug war immer ein gewalttätiger, korrupter Polizist mit mehreren Verweisen wegen Alkoholismus. Seltsamerweise war der Schal, mit dem June erwürgt wurde, schon seit ein paar Tagen verschwunden. Jeder scheint zum Zeitpunkt von Junes Tod ein Alibi zu haben, z. B. lagen Will und Ronnie wegen einer Gastroenteritis vom Schwertfisch, den sie gegessen hatten, im Bett, während Doug in Catherines Restaurant ein Bier trank. Janice ist die Hauptverdächtige, June hat ihr Doug weggenommen, der mit Janice zusammen war, bevor er sie heiratete. Leider war June aufgrund eines Autounfalls an den Rollstuhl gefesselt, Janice fuhr das Auto und ihr Vater vermachte June zur Strafe das gesamte Familienvermögen, das Janice nur erben sollte, wenn sie sterben würde.

Die Polizei untersucht die Fakten, z. B. hat June das Haus nie verlassen, da ihre Haut zu empfindlich auf die Sonne reagierte, obwohl ihre Bräunungscreme gut funktioniert, ein öliger Fingerabdruck wird auf ihrem Schal gefunden, der Größe nach gehört er zu einer Frau. Bei seinen Nachforschungen stellt Will fest, dass er nach dem Tod seiner Frau, die von einem Fahrer mit Fahrerflucht getötet wurde, der nie identifiziert wurde, mit Ronnie aus Manchester weggezogen ist. Estelle teilt der Polizei mit, dass sie den von June gestohlenen Schmuck gefunden hat, den einige Leute im Gebüsch entdeckt hatten und zu verkaufen versuchten. Dwayne und Fidel untersuchen die Stelle, an der der Schmuck gefunden wurde, und finden dort eine Flasche Sonnenmilch: Richard benutzt sie an sich selbst und stellt fest, dass sie nicht wirkt. Estelle gesteht, den Schwertfisch aus Wills Müll gestohlen zu haben, und Ronnie hat ihn ihrer Katze gegeben, die ihn gefressen hat und gestorben ist, so dass Richard herausfinden konnte, wer June getötet hat.

Richard lässt Ronnie verhaften, er ist der Mörder, er hatte June und ihre Familie am Flughafen begrüßt, als sie in Saint Marie ankamen, und als er Junes Koffer durchsuchte, fand er ihren Schal und stahl ihn. Lily, Ronnies Verlobte, sah zufällig den Schal bei ihren Sachen und berührte ihn, es war ihr Abdruck, den er fand, er war mit Schmiermittel verschmiert, da sie in der Fahrradwartung tätig ist, tatsächlich glaubte Lily, dass Ronnie sie mit jemand anderem betrügt, als sie den Schal sah. Er stahl Junes Schmuck, um alle glauben zu lassen, dass es sich um einen Einbrecher handelte, der von der Frau ertappt worden war, und steckte das Handy in Junes rechte Hand, damit alle dachten, das Opfer hätte versucht, Hilfe zu rufen, aber das Problem war, dass Ronnie nicht wusste, dass June Linkshänderin war. Ronnie hatte den Schwertfisch mit Allamanda vergiftet, das, wenn es von einem Menschen aufgenommen wird, Gastroenteritis verursacht, aber für eine Katze tödlich ist. In Wirklichkeit hatte Ronnie nur vorgetäuscht, den Schwertfisch zu essen, um Will glauben zu machen, dass auch er krank war und um ein Alibi zu haben, Will, der die Wirkung des Allamanda spürte, war im Bett geblieben und hatte die Abwesenheit von Ronnie nicht bemerkt, der in der Zwischenzeit June getötet hatte. Ronnie wird auf die Polizeiwache gebracht, weigert sich aber, sein Motiv preiszugeben.

Doug kommt auf dem Polizeirevier an und dankt Richard dafür, dass er den Mörder seiner Frau gefasst hat, und bittet ihn, ihn mit Ronnie in seiner Zelle allein zu lassen, damit er June persönlich rächen kann. Nach Richards Weigerung erhält Doug die Zellenschlüssel von Dwayne. Als er mit Ronnie spricht, weil er glaubt, dass ihnen niemand zuhört, befiehlt er ihm, die Wahrheit zu verschweigen, aber Ronnie verlangt von ihm, dass er ihm hilft, aus dem Gefängnis zu kommen, mit der Drohung, allen zu sagen, dass es Doug war, der Wills Frau getötet hat. Plötzlich stellen sie fest, dass Richard und seine Kollegen dabei waren und das ganze Gespräch mitgehört hatten. Richard hatte erkannt, dass Doug und Ronnie Komplizen waren, sie hatten sich in einer Alkoholklinik in Manchester getroffen und einen Deal gemacht: Doug überfuhr Wills Frau und Will kassierte die Prämie für die Versicherung seiner Frau und investierte in die Versicherung.

 


  • Ralf Little   spielte in dieser Episode zum ersten Mal eine Rolle als Verdächtiger in einer Untersuchung. Er erhielt von den Produzenten eine Ausnahmegenehmigung, um später, sieben Staffeln später, Chief Inspector Neville Parker zu verkörpern.  


Nr.
(ges.)
14
Deutscher TitelDer Seidenschal
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
6
Original­titelA Dash of Sunshine
ChefermittlerDI Poole ( Ben Miller)
Erstaus­strahlung UK12. Feb. 2013
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)16. Juli 2013
RegieAlrick Riley
DrehbuchColin Bytheway

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de