18 Tödliche Schokolade Death in Paradise



    Michelle Ryan: Lexi Cunningham
    Rhys Thomas (en): Carl Collins
    Hannah Tointon (en) : Susie Jenkins
    Phoebe Thomas (en): Thea Holmes
    Peter Davison: Arnold Finch
    Peter Bankole: Big Dave

 
Bei den Dreharbeiten zu einem Horrorfilm stirbt die Schauspielerin Thea Holmes an einer Vergiftung, nachdem sie eine Schokolade gegessen hat. Die junge Frau war die beste Freundin von Lexi Cunningham, der Hauptdarstellerin und Star des Films. Es gab nur ein Todesopfer, obwohl das gesamte Team in die Pralinenschachtel gegriffen hatte. Es wurde also nur eine Schokolade vergiftet, aber wer war das Ziel? Der Fall bereitet Inspektor Goodman, der auf der Insel geblieben ist, Kopfzerbrechen.

Ein Filmteam dreht in Saint Marie einen Zombiefilm mit Lexi, einer jungen und unerfahrenen Schauspielerin, die aber eine vielversprechende Karriere vor sich hat. In einer Szene wird sie durch ihre Stellvertreterin Thea ersetzt, die während der Dreharbeiten stirbt. Humphrey und das Team untersuchen den Todesfall und finden heraus, dass Thea an der Einnahme von Tetrodotoxin starb, das auch als "Kugelfischgift" bekannt ist, da es aus dem Tier gewonnen wird.

Laut Autopsiebericht hatte das Opfer nur eine Kirschschokolade gegessen, Lexi hatte nämlich welche geschenkt bekommen, hatte sie aber abgelehnt und sie freundlicherweise ihren Kollegen angeboten, nur die von Thea gegessene Schokolade war vergiftet, Lexi gibt sogar zu, dass die Kirschschokolade ihre Lieblingsschokolade ist, Thea starb also aus Versehen, das Gift war für Lexi bestimmt und derjenige, der ihren Tod wollte, wusste, dass sie die Kirschschokolade wählen würde. Thea und Lexi waren gute Freunde, sie kannten sich seit ihrer Jugend, aber Thea war in schlechter Gesellschaft, sie war sogar im Gefängnis, weil sie bei einem versuchten Raubüberfall jemanden getötet hatte.

Jeder, der Lexi töten wollte, könnte es wieder versuchen, alle ihre Kollegen würden ihren Tod wollen, zum Beispiel der Regisseur Carl, er ist verheiratet und hat zwei Töchter, seine Frau ist eine enge Freundin von Lexi und sie hat herausgefunden, dass Carl sie mit Susie, seiner Assistentin, betrügt, Carl war schon immer ein untreuer Ehemann, sogar seine erste Frau ließ sich von ihm scheiden, weil er sie betrogen hatte, und nahm ihm seinen Sohn weg. Lexi drohte seiner Frau, die Affäre zwischen ihm und Susie zu enthüllen, und Carl wollte nicht auch noch seine Töchter verlieren, außerdem hatte Carl Susie versprochen, sie zur Schauspielerin zu machen, und tatsächlich sah Susie Lexi als Hindernis für ihre Karriere. Darüber hinaus empfand der Szenenbildner Arnold ebenfalls Feindseligkeit gegenüber Lexi und verlangte aufgrund ihrer gegenseitigen Abneigung, dass Arnold für die Fortsetzung des Films von seinen Aufgaben entbunden wird.

Arnold ist ein mittelmäßiger Bühnenbildner, und wenn es Lexi gelänge, ihn von der Fortsetzung auszuschließen, wäre das sein Ende. Außerdem entdecken Humphrey und Camille, dass er einen Anatomopathologen wegen des Tetrodotoxins konsultiert hat, aber Arnold behauptet, er sei unschuldig und habe das Gift nur wegen der Handlung des Films erforscht. Fidel bittet einen Informanten um Hilfe, der ihm verrät, dass Susie Tetrodotoxin gekauft hat. Camille und Humphrey suchen sie in der Hotelsuite auf, in der sie wohnt, finden sie aber tot auf, ebenfalls vergiftet mit Tetrodotoxin, von dem eine Flasche neben dem Bett steht. Es sieht so aus, als hätte sie Thea getötet, um Lexi das Leben zu nehmen, und dann mit dem Tetrodotoxin Selbstmord begangen, als sie ahnte, dass die Polizei sie als Mörderin entdeckte.

Der Fall scheint abgeschlossen, doch dann hat Humphrey eine Ahnung und erkennt, dass Susie unschuldig war und dass es Lexie war, die sie und Thea getötet hat: keine der Pralinen in der Schachtel war vergiftet, Lexi hatte zwei Schachteln, in der einen waren alle Pralinen vergiftet, sie bot eine Thea an, die die Kirschpraline wählte und dann an einer Vergiftung starb, stattdessen bot sie die andere Schachtel, in der die Pralinen nicht vergiftet waren, ihren Kollegen an, wobei sie sie belog und sie glauben ließ, dass sie ihr gegeben wurden, sie sie aber abgelehnt hatte, Als Humphrey die Ermittlungen aufnahm, sagte sie ihm, dass ihre Lieblingsschokolade die Kirschschokolade sei (wie die vergiftete Schokolade, die Thea aus den von Lexi angebotenen Schokoladen ausgewählt hatte), so dass die glaubwürdigste Annahme war, dass Lexi selbst das eigentliche Ziel war. Lexi, die sich als Susie ausgab, hatte das Tetrodotoxin gekauft und dann mit demselben Gift auch Thea getötet, indem sie es in das Glas gab, aus dem Susie das Wasser getrunken hatte, so dass alle dachten, Susie hätte das Tetrodotoxin gekauft und Thea in einem ungeschickten Versuch, Lexi das Leben zu nehmen, getötet und dann Selbstmord begangen, Lexi ließ ein Fläschchen Tetrodotoxin neben Susies Bett liegen, damit es als Schuldeingeständnis von Susie vor ihrem Tod gewertet werden konnte. Humphrey ließ Lexi verhaften, die Thea getötet hatte, weil sie nicht erpresst werden wollte: Lexi war ihre Komplizin bei diesem Mord, aber es war Thea, die die ganze Schuld auf sich nahm, indem sie im Gefängnis landete, sie hatte davon abgesehen, gegen ihre Freundin auszusagen, aber nachdem sie aus dem Gefängnis kam, verlangte sie, dass Lexi es ihr heimzahlt.

Humphrey gesteht Camille, dass seine Frau nicht nach St. Marie's kommt. Zwischen ihm und Sally lief es schon seit einiger Zeit schlecht, aber nun hat seine Frau beschlossen, ihn endgültig zu verlassen. Camille versucht ihm klarzumachen, dass der Aufenthalt in St. Marie's ohne Sally eine Chance für ihn sein könnte, neue Dinge zu lernen und unabhängig zu werden.
 



Nr.
(ges.)
18
Deutscher TitelTödliche Schokolade
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
2
Original­titelThe Wrong Man
ChefermittlerDI Goodman (Kris Marshall)
Erstaus­strahlung UK21. Jan. 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)29. Mai 2014
RegieCilla Ware
DrehbuchDaisy Coulam

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de